Wieso werden schlaue Menschen nicht mehr so anerkannt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hat man dir schon mal erklärt, was Allgemeinwissen bedeutet?

Das sind keine tiefgehenden Informationen, sondern lediglich ein bisschen wissen on allen Bereichen. Da auch Film/Musik/Models und Co Bereiche darstellen, gilt das wissen über jene Personen, als Allgemeinwissen ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lies mal ein paar Bücher, wie Vollendet, die Trubute von Panem, die Bestiummung (...), das sind alles Bücher, die ziemlich gesellschaftskritisch sind.

und ich glaube auch nicht das Einstein und jene andere Menschen, die wichtige Entdeckungen machten (v.a. Mendel und Darwin) gefiert wurde. Ja heute kennt sie jeder, heute sind sie mehr oder weniger angesehen, aber zu ihren Lebzeiten war das gewiss nicht so. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

evtl um von wichtigeren politischen Themen abzulenken. z.b. wird ein promiskandal aufgebauscht und hinterrücks ein Gesetz durch gewunken, das in den medien größer wäre, wären diese nicht schon voll mit dem promi skandal... ist euch sowas auch schon mal aufgefallen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

zu Lebzeiten waren deine Intelligenz Beispiele der breiten Massse auch nicht so bekannte/ in den jeweiligen Fachkreisen sind die richtig Guten auch bekannt/ 

wenn du nur yellow press liest und die " Krawall Sender guckst - ja dann kennst Du auch nur die Dschungel Camp Kandidaten Liga

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist wissenschaftlich erwiesen, daß die Intelligenz ( der Masse ) abnimmt.

Aber abgesehen von " Miley Cirus " etc. ist das Dschungelcamp ein schlechtes Beispiel. Das Dschungelcamp zeigt Menschen aller Couleur in einer viele Tage währenden Ausnahmesituation. Das ist psychologisch hochinteressant. Dieses Format wird viel von Akademikern gesehen !

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das frage ich mich auch immer. Heute zählt scheinbar nur noch Oberflächlichkeit

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?