Wieso werden Schäferhunde so krass gezüchtet wie auf der Cruft zu sehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich bekomme das kot*** wenn ich solche DSH sehe. Das ist eine Rasse mit der ich groß wurde aber nie wären meiner Tante und ihrem Mann solche Hunde unter gekommen! Zudem mir kann niemand erzählen das solche Hunde überhaupt noch für irgend welche Arbeiten zu gebrauchen sind oder das man mit denen noch irgend was machen kann. 

Es gibt Leute die das halt einfach schön finden genau so wie beim Mops. Das ist auch unnötiges verstümmeln. Den abfallenden Rücken hat meist nur die schönheits Linie. 

Aber egal aus welcher Linie ein schäferhund entspringt er sollte doch immer einen geraden rücken Haben denn das ist schön und er kann auch noch arbeiten! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Berni74
14.03.2016, 16:15

Wie ich schon an anderer Stelle mal schrieb - eine sehr schöne Hündin!

2

na ja.... Crufts ist nicht das Mass aller Dinge. Zum Glück. Sondern nur der Jahrmarkt der Eitelkeiten.....

Mir ist ebenfalls die Aussage der Schäferhundebesitzer bekannt, die ernsthaft behaupten der Hund sei so schneller im Spurt aus dem Liegen/Platz. Mehr als die relativ kurzen Spurts auf den Übungsplätzen dieser besonderen Klientel sind vermutlich mit so einem Gebäude auch nicht möglich.... 

Hallo, also das mit dem vollkommen Überzüchteten Hunderassen hör auf wenn kein Mensch mehr diese Hund kauft! 

Wenn die Züchter auf ihren Kranken Hunden sitzen bleiben und selber die Kosten für die vielen OPs tragen müssen, dann wird es ihnen vergehen so zu Züchten! 

Außerdem ist es wichtig das die TIERÄRZTE sich erheben und keine Zuchtzulassung mehr für diese Hunde ausstellen!

Aber Leider sind Tier vor allem eines ...ein lukratives Geschäft! Und unsere Politiker hüllen sich in Schweigen!

keine ahnung, manche "zuchtziele" mancher rasse sind fuer mich total unverstaendlich...

man mus sich versaterkt in den verbanden dafuer einsetzen, dass solche missbildungen nicht zugealssen oder gar praemiert werden.

insgesamt haben zuechter und kauefer schon einfluss...

aber manchmal geht es halt in die verkehrte richtung.. nasen werden immer kuerzer, ruecken schiefer, augen auf glubsch gezuechtet

Ganz einfach: Nachfrage bestimmt den Markt. Solange es Menschen gibt, die solche missgebildeten Hunde kaufen wird es auch Züchter geben, die so etwas züchten.

Einfach keine überzüchteten Hunde kaufen. Es gibt auch noch den gesunden Mops - wenn man sucht. Mit Nase, langen Beinen und und gesunden Augen. Aber die Menschen achten einfach nicht darauf...

Einfach nur armselig. Und wenn ich dann noch sehe, wie diese Hunde "geführt" werden, da wird die Leine hochgezogen, daß die Vorderpfoten kaum Bodenkontakt haben - da kommt mir echt das k....

Ich weiß, das beantwortet Deine Frage nicht, aber es mußte mal raus. :-)

Mir hat mal ein DSH-Besitzer gesagt, daß müsse so sein, damit die Hunde im Schutzdienst schneller aus dem "Platz" aufspringen können.... Kein Kommentar... :-/

Kommentar von FrauFriedlinde
14.03.2016, 15:47

Ich kenne selbst zwei Schäferhundzüchter die züchten auf Schönheit. Aber selbst für die war das Gesehene dramatisch

2

Ich schau mir das Elend jetzt nicht an, aber ich denke daß ich weiß, worum es geht. Tiefergelegte Hüftkrüppel :-(

Arme Tiere. Das ist die Showlinie, ja, das gibt es leider wirklich.

Die Arbeitslinien sind durchweg die gesünderen Hunde, weil sie einen artgerechten Körperbau haben. Du wirst allerdings auch kein Arbeitstier auf der Cruft finden.

Vollkommen übel, sowas hätte ich nicht erwartet, bin erschüttert. Sehen aus wie Hyänen.

Kommentar von FrauFriedlinde
14.03.2016, 15:47

Es gibt noch mehr Videos heute zum Thema! Das hat die Hundewelt ernsthaft erschüttert

0
Kommentar von FragaAntworta
15.03.2016, 07:48

Hallo Pfeil-nach-unten-Klicker bist Du einer der Züchter die solche Tiere verkaufen? Bitte melde Dich, würde gerne wissen warum!

2

Was möchtest Du wissen?