Wieso werden Pornos mit Tieren nicht verboten bzw. gesperrt?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland ist der Sex mit Tieren erst seit wenigen Jahren verboten Hab als Kind (vor über 20 Jahren allerdings) sogar mal nachts im TV gesehen, wie es eine Frau mit einem Pony treibt, oder es zumindest versucht. Im Ausland ist es vielerorts aber noch erlaubt, es gibt sogar Tierpuffs, z.B. in Dänemark (leider)...

Das anschauen und Sammeln von Tierpornos ist leider auch nicht verboten, nur wenn man vorhat es öffentlich zu verbreiten/zugänglich zu machen, macht man sich strafbar.

Meine Meinung dazu: Ich finds schon ziemlich ekelhaft, es mit Tieren zu treiben, allerdings, wenn das Tier der ausführende Part ist, ist es mMn zumindest keine Tierquälerei.

So habe ich mal von einem gelesen, der hat sich regelmäßig von seinem Hund besteigen lassen. DAZU kann man einen Hund wohl schlecht zwingen, er macht es also freiwillig (Hunde rammeln ja auch Stofftiere) und auch wenn ich das echt eklig finde, kann ich es nur schwer verurteilen.

Ansonsten kommt es wohl auch aufs Tier an, ob das Tierquälerei ist. Eine Kuh wird den Penis eines Mannes kaum bemerken (Bei der Untersuchung steckt der TA ihr immerhin den Arm bis zur Achsel rein) bei einer Ziege hingegen schaut das ganz anders aus, die spürt es, und kann auch Verletzungen davon tragen denke ich. Bei noch kleineren Tieren sowieso. Zudem fällt mir kein Tier außer dem Menschen ein, das freiwillig Analsex hat...

Okay. Danke für die interessante Antwort :)

0

Das mit den Tierbordellen in Dänemark war die Behauptung einer Zeitung die nie wirklich bewiesen werden konnte. Ungeachtet dessen kann ich mir durchaus vorstellen, dass es sowas schon gibt - der Mensch ist ja bekanntlich das schlimmste Tier von allen

0
@Andreaslpz

"Tierbordell" ist im Grunde auch etwas überspitzt, es sind Bauernhöfe auf denen Geschäftsmäßig Tiere sexuell missbraucht werden

0
In Deutschland ist der Sex mit Tieren erst seit wenigen Jahren verboten

Das ist schlicht falsch!

Es gibt kein Gesetz, das Sex mit Tieren verbietet!

Aber Tierquälerei ist eine Ordnungswidrigkeit, und Sex mit einem Tier kann Tierquälerei sein, muss es aber nicht.

§ 3, Abs. 13 TierSchG: "[Es ist verboten,] ein Tier für eigene sexuelle Handlungen zu nutzen oder für sexuelle Handlungen Dritter abzurichten oder zur Verfügung zu stellen und dadurch zu artwidrigem Verhalten zu zwingen."

Sprich: Wird das Tier nicht gezwungen, ist der Sex nicht verboten. Ist der Sex nicht artwidrig, ebenfalls nicht.

Zudem fällt mir kein Tier außer dem Menschen ein, das freiwillig Analsex hat...

https://www.welt.de/lifestyle/article5679413/Bonobos-sind-Meister-der-sexuellen-Versoehnung.html

Was Nicht-Primaten angeht wären noch "Duldungsstarre" und "Torbogenreflex" von Bedeutung.

Und: Die Trennung von Verdauungs-, Exkretions- und Geschlechtsausgang ist eher ein Merkmal der Höheren Säugetiere. Ansonsten gibt es die einheitliche "Kloake" (deren Überreste wir evolutionär bedingt noch immer mit uns herumschleppen).

0

Weil das GUCKEN nun mal keine Tierquälerei ist.

Und Sex mit Tieren ist lediglich nach dem Tierschutzgesetz als Tierquälerei verboten, damit ist es keine Rechtsgrundlage für das Verbot, solche Filme zu Schauen.

Es gibt weitaus Schlimmeres. Zb die Chinesischen "Tierpornos". Das sind Filme, die sind in China beliebt, und sind dort, da echte Pornos verboten sind, so eine Art Ersatzpornos.

Darin treten elegant gekleidete Frauen mit hochhakigen Schuhen mit  den hohen ,spitzen Absätzen kleine Tiere (Katzen, kleine Hunde insbesondere) tot..

O.O Ist nicht dein Ernst???

(Wobei man bei fast allem sagen kann "Es gibt schlimmeres"  Leider...)

0
@Deamonia

Doch, das ist, leider, mein Ernst. Ich hab die Filme nicht gesehen, sondern nur Screenshots, aber auch hier nicht die üblen, aber diese Filme gibts...

0

zoophilie? zooophilie? wie auch immer.. is in deutschland verboten.