Wieso werden Polizisten nicht endlich besser ausgestattet?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Werden sie doch.

In Hamburg werden die Spezialeinsatzkommandos modernisiert. Neue Kampffahrzeuge erreichen Deutschland vom Hersteller "RHEINMETALL". Verschiedene Sturmgewehre der USA die auch gleichzeitig beim Militär benutzt werden, werden von den Kommandos genutzt bzw KÖNNEN genutzt werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Besser ausgestattet mit was?
Schusswaffen hätten sie ja,
Sie müssen die Berechtigung bekommen,
bei Gefahr für Leib und Leben
diese schneller einsetzen zu dürfen.
Damit hätte man in Hamburg viele verletzte Beamte
verhindern können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ausrüstung kostet Geld,viel Geld und unsere Polizei wurde schon immer etwas Stiefmütterlich behandelt.Sie sollen ihre Knochen hinhalten aber bloß kein Geld kosten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Emily0499 13.07.2017, 19:07

Das die Polizei Stiefmütterlich behandelt wird, das würde ich so nicht sagen. Zumindest nicht wenn ich den Vergleichswert nicht kenne der dafür herhalten soll.

Schaut man sich den Bundeshaushalt an, wurden für die Polizei zusätzliche 2,1 Mrd. eingeplant.

Im Vergleich das gesamte Justizministerium (also Alle Richter, Staatsanwälte usw.) haben einen Etat von 0,745 Mrd. Also deutlich kleiner als das was für die Polizei hinzugekommen ist.

Der Etat vom BIM (also auch der Polizei) steigt sein Jahren an, der vom BJM bleibt der geringste von allen Ministerien. Der Etat von dem BIM steigt jährlich etwas an, der vom BJM fällt tatsächlich etwas.

BIM 8,23 Mrd. ---- BJM 0,745 Mrd.

Das die Polizei Stiefmütterlich behandelt wird, kann man im Vergleich damit absolut nicht sagen und die Justiz benötigt dringend mehr Geld.

Überlegen sollte man sich, wenn es mehr Polizei und hoffentlich mehr Aufklärung von Straftaten gibt, will man dann nicht auch, das die Justiz diese angemessen Verhandeln kann?

Zur Zeit geht das nicht wirklich. Nur wissen tut das keiner, der nicht in der Justiz ist. 

https://de.wikipedia.org/wiki/PEBB%C2%A7Y

Ich will ja nicht sagen, die Polizei verdient kein Geld. Ich würde denen gerne so viel Geld zusprechen wie möglich. Das sie Stiefmütterlich behandelt wird, das kann ich allerdings nicht sagen.

0
Peter501 14.07.2017, 02:30
@Emily0499

Natürlich müsste auch die Justitz aufgestockt werden, genauso wie viele andere Bereiche.Aber gemessen an der Anzahl der verletzten Polizisten(260) beim G20 Gipfel,sind andere Bereiche(zB.Justitz) nicht dieser Gefährdung ausgesetzt.Ich hoffe du kannst dich meiner Meinung anschließen.

0

Die Ausstattung der Polizei ist völlig ausreichend. 

Was allerdings fehlt, ist die Rückendeckung durch Justiz und Politik. 

Dadurch wird verhindert, dass die Polizei ihren gesetzlichen Auftrag, nämlich für Recht und Ordnung zu sorgen, nachkommen kann.

Anstelle des Auftrages, die staatliche Autorität mit den gesetzlich vorgesehenen Zwangsmittel durchzusetzen, wird Kuschelkurs ("Deeskalation") angeordnet, verbrecherische  Anarchisten werden verniedlichend als "Autonome" usw. bezeichnet, und die Justiz ist nicht gewillt (warum?), entsprechend hohe Strafen zu verhängen. 

Es scheint, als wolle man (wer?) unsere gesellschaftliche Ordnung zerstören... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Seit den Krawallen in Hamburg hat Frau Merkel das ins Auge gefasst. Polizisten werden besser ausgestattet,womit und wann wurde nicht gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die sind mehr als genug ausgerüstet. Zu ihrer Hochrüstung gehören zahlreiche Maschinenpistolen. Wieso willst du eigentlich, dass dein Staat und deine Polizei noch kriegerischer ausgerüstet sein soll ? Alles mehr an Kampfausstattung entspränge einem irrationalen Sicherheitswahn. Ein primitiver Rachegedanken käme oftmals noch hinzu.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gym80931996 13.07.2017, 17:03

Weißt du eigentlich, wie oft Polizisten bespuckt, beleidigt und angepöbelt werden?
Von ausländischem Gesocks und Flüchtlingen?
Und ja, ich will, dass Polizisten Sicherheit gewähren können, besonders wegen so linksradikalen Hohlbirnen, die anderer Leute Eigentum sinnlos beschädigen.

Mein Onkel ist bei der Polizei, und was der alles erzählt... die würden sich schon Taser etc. wünschen.
Du dagegen hast keine Ahnung

2
voayager 13.07.2017, 17:22
@Gym80931996

Du hast keinerlei Ahnung, warst nie oder fast nie auf Demos, redest so wie ein Blinder von Farben. Dein Onkel verbreitet Polizeiweisheiten, mehr auch nicht, also alles aus deren Blickwinkel, du unbedarfter Obwerschüler, der nur Schul,- und Onkelweisheiten drauf hat. Was du da losläßt ist reines Nazi-Gewäsch, du blutjunger Mensch ohne Lebenserfahrung.

Ich selbst bin kein bloßer  Jugendlicher von der Schulbank und habe an vielen Demos teilgenommen, weiss also was Sache ist.

"wenn man von nix ne Ahnung hat, soll man ganz einfach mal die Klappe halten" (Dieter Nuhr)

0
DrCyanide3 13.07.2017, 18:53

In Hamburg hätte es Schiessbefehl geben sollen, damit dieses asoziale Pack von den Straßen getilgt wird!

0

Was möchtest Du wissen?