Wieso werden neue Schüler immer beliebt bei lehrern?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hey liebe fibi9009.

Erstmal will ich dir sagen ,.klar ist das echt unfähr und man fühlt sich irgendwie komisch..aber ich hatte auch Mal solche Erfahrungen gemacht..keine Sorge..ich verstehe dich schon😄💕😍. 

Jetzt mal zur Sache..dann ignoriere das Einfach...denk nur an dich!(ok klingt etwas egohaft..aber isso)....lerne,arbeite viel.und Versuche das Beste!..Du wirst sehen..deine Lehrerin wird sich richtig freuen..(klar, Lehrer freuen sich immer wenn der eigener Schüler eine gute Note schreibt!:)).....dann bleibst du halt die ruhige und sogar viil.die kluge...und die neue Schülerin..lässt sich dann eben von der Lehrerin bevorzugen..und sie macht dann was sie macht...

Das hat nix mit der eifersucht zutun..vil.nur 10%😂😂😂😂😂😂😂😂😂..wie auch immer...

Sei du selbst..

Ich hoffe ich könnt dir irgendwie helfen;)...viel Erfolg noch!!!!

😍💕

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fibi9009
24.09.2016, 15:22

..danke vielmals:).dein Text hat mich voll aufgemuntert..

1

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass es sein könnte, dass die Lehrerin der neuen Mitschülerin so helfen möchte, sich schnell neu einzuleben, da sie ja neu bei euch ist? Prinzipiell ist es schwer, sich allein in einen neuen Klassenverband einzufinden, wo sich alle anderen schon viel länger kennen und feste Kontakte miteinander haben. Da ist es nur gut, wenn wenigstens schon einmal von einer Seite eine Art Rückendeckung kommt.

Des Weiteren kann es ja wirklich einfach der Charakter und das Auftreten der Mitschülerin sein, was sie so sympathisch bei der Lehrerin macht.

Eifersüchtig bist du auf jeden Fall, sonst würdest du wohl kaum weinen. Ehrlich gesagt reagierst du auch etwas über. Die Lehrerin wird schon so viele Lieblingsschüler vor dir gehabt und auch noch nach dir weiterhin haben.

Bezüglich der obersten Frage: Das ist eine falsche These, die du da aufstellst. Das sollte dir bereits auffallen, wenn du die Beziehung zwischen deiner Mitschülerin und anderen Lehrern beobachtest. Nicht jeder wird sie sofort als den persönlichen Liebling behandeln. Ebenfalls variieren Beziehungen zwischen Menschen mit dem Charakter der jeweiligen Person. Das heißt, ein weiterer neuer Mitschüler kann komplett anders sein, so andere Lehrer imponieren oder auch nicht.

vermutlich weil man den neuen schüler noch nicht kennt und der seine schlimmen seiten vermutlich nicht zeigt.

Kommentar von Fibi9009
24.09.2016, 14:46

Ja ok..das macht schon Sinn..ich finde du hast Recht..danke nochmal:)

1

Wie äußert sich dass "bevorzugen" denn?

Dass die Lehrerin ihr bestes tut um einer neuen Schülerin einen möglichst angenehmen Start an die neue Schule zu ermöglichen ist durchaus nachvollziehbar.

Bevorzugungen in der Form dass sie ihr einfach bessere Noten für die gleiche Leistung gibt, gingen natürlich nicht.

Oftmals liegen solche Empfindungen auch an der subjektiven Wahrnehmung.

Ihr versteht doch nichts davon..

Kommentar von Fibi9009
24.09.2016, 15:23

Tut mir leid..es waren die vorherigen Kommentare..nicht ihr..

1

Und danke für die netten Kommentare..das ist richtig typisch 

Was möchtest Du wissen?