Wieso werden mir in letzter Zeit viele Internetseiten als html-Seite dargestellt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Stellst du die Verbindung zu den Webseiten über einen Proxy her? Der könnte nämlich die Ursache dafür sein, wenn dieser fehlerhaft ist. Guck einfach mal in deine Einstellungen, ob du einen eingetragen hast. Ansonsten wäre auch ein fehlerhaftes Plugin denkbar.

Danke für den Daumen-Runter!

0

Hallo Fonselli.

Ich vermute, dass Du nicht viel Ahnung vom Webseiten-Format hast und dass Du manchmal Seiten in einem für Dich unverständlichen Textsalat siehst, von dem Du annimmst, dass es HTML sei.

Du siehst also vermutlich auf den Seiten statt Inhalte in der von Dir erwarteten Qualität (Bilder, Textabschnitte, farbige Flächen, Buttons usw.) irgendwelche Texte in < spitzen > Klammern.

Mozilla (und Firefox) zeigen grundsätzlich alle Web-Seiten korrekt an. Es könnte sein, dass Seiten, die Du jetzt meinst, XML-Code enthalten und Dein Mozilla kein passendes Modul zur Darstellung von XML-Inhalten hat.

Wenn Du aber sagst, die GF-Seiten würden in Deinem Mozilla auch als HTML angezeigt, ist das einerseits völlig richtig so und andererseits wundert es mich dann, dass Du hier überhaupt diese Frage stellen konntest.

Es wäre schön, wenn Du (vielleicht in einem Kommentar zu meiner Antwort) mal die URL einer Webseite nennen könntest, die in Deinem Mozilla Probleme macht.

Also zur Zeit geht es, ich meine mit html, dass die Gestaltung der Seite ganz anders ist, Buttons, Schriftarten usw. Ich dachte so nennt man html Seiten. Es sieht dann aus wie eine unfertige, ungestaltete Internetseite von vor zehn Jahren!

0

Noch ne andere Vermutung:

Kann es sein, dass Du gar nicht die Internetseiten meinst, sondern die E-Mails, die GF Dir ab und zu schickt?

Da ist tatsächlich in der letzten Zeit einiges defekt gewesen. Da die Formatierung der E-Mails ein paar Fehler hatte, stolperte der Mail-Client und zeigte dann den Quelltext (eben den HTML-Salat) an.

Meintest Du das?

Weil HTML die Beschreibungssprache für Internetseiten ist. Wie sollen die denn sonst angezeigt werden? Oder was genau ist Deine Frage? Siehst Du den Quelltext der Seiten?

Wenn ein Laie sagt, er "sieht HTML", dann meint er doch höchstwahrscheinlich den Quelltext

0

aspx und php (um nur zwei zu nennen) sind weitere endungen von seiten! sie generieren alle html.

0
@trueman66

Was hat das bitteschön mit der Frage zu tun? ;-) Außerdem haben Seiten keine Endung, sondern die Dateien haben Extensionen. Aber auch die Dateien (also die Script-files wie z.b. php) "generieren" kein "HTML", sondern der Interpreter generiert den Content... klugscheiss

0

Gehe mal auf >Ansicht >Webseitenstil >Standartansicht

Gruß Albert

Albert hat doch recht,warum bekommt er denn Daumen runter ??

0
@bravo

Das stecke ich locker weg ;)
und Danke. LG

0

Was möchtest Du wissen?