Wieso werden mir am PC keine verfügbaren WLAN Netzwerke angezeigt?

3 Antworten

Meist reicht es, wenn Du das WLAN am PC kurz deaktivierst und anschließend wieder aktivierst. Dann sucht der PC normalerweise aktiv nach neuen Netzwerken, und diese würden Dir dann angezeigt werden, sofern die Netzwerk-ID sichtbar ist. 

a) keine Netzwerke vorhanden

b) Netzwerkadapter deaktiviert

wahrscheinlich weil du W-lan deaktiviert hast oder gar keines hast....

Früher wurden mir schon WLAN Netze angezeigt. Bin bei einem Freund und hier wimmelt es eigentlich von WLAN Netzen (auf dem Laptop sind über 10 verfügbar). Wie aktiviere ich also WLAN bei Windows 8?

0
@eisenbier

geh auf Netzwerkverbindungen in der Systemsteuerung. Eventuell mußt du den Wlanadapter dort neustarten bzw auf reparieren gehen.. Vielleicht hast du auch per Tastendruck deine Wlanverbindung ausgestellt.

0

Was möchtest Du wissen?