Wieso werden meine Kopfhörer nicht erkannt (Windows 10)?

2 Antworten

Unter Windows 10 kannst du unten Rechts bei dem Lautsprecher Symbol einstellen welches Gerät du für das Ausgangs Signal verwenden möchtest.

Dazu machst du einfach Links-Klick auf das Symbol, dann müsste sich ein kleines Fenster öffnen und oben rechts davon müsste ein ''Pfeil'' sein der nach oben zeigt. Wenn du diesen ''Pfeil'' siehst klickst du einfach drauf und dann müsstest du dein Ausgangs Signal festlegen können (die Kopfhörer)

Ich hoffe diese Antwort bringt dich Weiter :D

Guck mal in den sound-einstellungen ob das Gerät dort steht und dann gegebenenfalls als standardausgabegerät markieren. Wenn nicht, dann versuch mal ob die Kopfhörer an anderen Rechnern oder Handys funktionieren (um nen hardwaredefekt auszuschließen)

Bei meinem Smartphone funktionieren sie einwandfrei. Die Kopfhörer werden einfach nicht erkannt. Kann sie somit auch nicht als Standardausgabegerät markieren:(

0
@erdbeerpresse

Hast du eingestellt, dass deaktivierte Geräte angezeigt werden? (rechtsklick in den wiedergabeeinstellungen). Ansonsten gab es nichts verdächtiges kurz bevor es nicht mehr ging? ein windows update zum Beispiel? Funktionieren andere Geräte über den Anschluss den du verwendest?

0

Audiogeräte werden angeblich nicht erkannt?

Hallo, seit heute, hab ich an meinem Pc keinen sound mehr. Ich denke es hat was mit dem Realtek audio Manager zu tuen. Stöpsel ich einen lautsprecher per 3,5 mm buchse ein wird dieses erkannt. Aber auf der Schaltfläche wo ich die Lautstärke ändern kann steht das keinee Kopfhörer oder Lautsprecher eingestöpselt seien... Eine eine Systeamwiederherstellung geht leider auch nicht. Hoffe mir kann wer helfen.

...zur Frage

Sound über 2 verschiedene Geräte gleichzeitig wiedergeben?

Ich habe Lautsprecher und Kopfhörer und möchte über beide Sound hören können, so dass ich immer zwieschen Lautsprecher und Kopfhörer wechseln kann, nur geht das mit Realtalk hd audio manager nicht, also habe ich diesen deinstalliert, aber danach wurde der Sound nur noch über die Kopfhörer wiedergegeben. Aus diesem Grund habe ich bei der Systemsteuerung meine Kopfhörer entfernen lassen, dadurch wurden meine Kopfhörer und alles, was ich in den vorderen Anschluss stecke nicht mehr wahrgenommen, ich habe schon alles probiert, jetzt habe ich zwei Probleme. Ich habe übrigens Windows 8. Danke im Voaus :)

...zur Frage

Probleme mit Line-Out?

Hallo,

ich habe seit heute ein problem mit meiner line-out buchse wenn ich darüber die kopfhörer anschließen will. dann nämlcih kommt kein sound mehr aus dem Laptop.

Interne Lautsprecher funktionieren. USB audiointerface geht auch, nur seit kurzem nicht mehr dieser anschluss. habe shcon einiges gechech und de und wieder aktiviert.

Hat jemand noch eine Idee?

...zur Frage

Lautsprecher über Laptop trotz Kopfhörer?

Wie kann ich den Sound über meinen Laptop (Lenovoo - Windows) laut abspielen wenn ich die Kopfhörer stecken lasse?

...zur Frage

Mein Kopfhörer funktionieren bei meinem PC nicht als Mikrofon, was kann ich tun?

Also ich habe einen neuen PC und wenn ich meine In-Ear-Kopfhörer als Wiedergabegerät anschließe funktioniert alles bestens, aber wenn ich sie als Mikrofon anschliesse, werden sie zwar erkannt, aber wenn ich rein spreche wird kein Ton erkannt. Bei meinem Handy und meinem alten Laptop habe/hatte ich kein Problem sie als Mikrofon zu nutzen. Ich habe auch mehrere Paar Kopfhörer probiert und keines ging. Was kann ich nun tun?

...zur Frage

Headset, bzw. Kopfhörer, werden immer als Systemlautsprecher erkannt und geben keinen Ton von sich, was kann ich tun?

Guten Tag, ich habe mir vor einigen Tagen ein Standmikrofon gekauft und wollte dieses heute anschließen und konfigurieren. Leider wurde es erst nicht erkannt, dieses Problem habe ich jedoch lösen können. Im nachhinein fiel mir auf, dass mein Headset, welches ich vorher gleichzeitig als Kopfhörer und Mikrofon verwendet habe, keinen Ton mehr von sich gibt. Ich versuchte herauszufinden weshalb, und bemerkte, dass im "Sound"-Fenster kein Symbol für das Headset da ist, so wie es früher war. Nach einigem Herumprobieren fand ich heraus, dass der Laptop mein Headset als Speakers darstellt, als ob sie die im Gerät eingebauten Lautsprecher sind. Ziehe ich den Stecker des Headsets heraus, so erkennt der Computer wieder die Speaker. Diese funktionieren dann auch einwandfrei. Ist das Headset eingestöpselt, so gibt dieses nur einen Ton von sich, wenn man im Soundmanager oder im "Sound"-Fenster testet. Merkwürdigerweise funktioniert das Testen problemlos, jedoch geht nichts, wenn ich eine andere Anwendung, wie den IE oder ein Spiel ausführe. Das ich funktionierende Kopfhörer habe ist für mich sehr wichtig, und ein neues Headset/neue Kopfhörer würde ich mir ungern kaufen wollen.

Ich hoffe, ich bekomme einige hilfreiche Antworten, danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?