Wieso werden meine Brüder bevorzugt?

5 Antworten

Erziehung wie in den 1960ern... ich wusste gar nicht, dass es sowas heute noch gibt!

Aber gegen so hoffnungslos rückständige Eltern wirst du wohl nichts machen können. Vielleicht überlegst du dir mal, auszuziehen. Dazu sollte man mit 19 Jahren in der Lage sein, wenn man schon Geld verdient.

Puh.

Ich würde die Sachen einfach nicht mehr machen. Wenn du genug Rückgrat hast dann funktioniert es. Es ist nicht jeder wie deine Mama oder so.

Du solltest aber wenigstens einmal die Konfrontation mit dem Papa suchen. Schön wenn er danach heult! Dann nimm ihn dir dann!

Sonst hilft wohl nur ausziehen. Langfristig werdet ihr aber nicht wirklich glücklich miteinander werden :-(

Zieh aus und fertig.

Kann ich im Zimmer bleiben während die Putzfrau putzt?

Ich will eine fremde Putzfrau bezahlen kann ich daweil am Bett sitzen oder sowas während sie putzt. Ich hab angst dass sie was falsches macht es handelt sich um eine kleine Wohnung wo ich sie nur im Badezimmer nicht beobachten könnte.

Glaubt ihr gestattet sie das oder fühlt sie sich da belästigt?

...zur Frage

Was bedeutet "Bruder muss los"?

...zur Frage

Wann darf ich das Jugendamt rufen?

Hey, ich bin 14 Jahre alt und wurde bis ich neun jahre alt war von meinem vater geschlagen. Er wird sehr schnell aggressiv und er hat auch meine Schwester geschlagen. Er regt sich wegen jedem Scheiss auf, ist faul und macht kaum was im Haushalt, beschimpft dann aber meine Mutter wenn sie Mal nicht dazu kommt die Wohnung zu putzen. Vorhin hat er mir mit Schlägen gedroht, weil ich was gesagt habe, was ich nach ihm nicht hätte sagen sollen. Es ging ums essen meiner Schwester. Ich hab sie gefragt ob sie essen will, sie sagte ja. Ich sagte meinem Vater, dass sie was essen will und er fragte sie einfach nochmal. Dann beim Essen saß sie vor ihrem leeren Teller. Ich fragte wo ihr essen ist, mein Vater sagte, sie wollte nichts haben. Ich sagte ihm dann:„ ich hab dir doch vorhin gesagt dass sie was essen will, aber du hörst mir ja nie zu." Meine Schwester ist aufgestanden und wütend in ihr zimmer gegangen. Dann sagte mein Vater aggressiv zu mir:„hättest du nicht einfach leise sein können?! Mach das noch einmal und ich klatsch dir eine!“ Ich mache mir langsam Gedanken, ob ich nicht das Jugendamt rufen sollte oder ob ich mit einer Vertrauenslehrerin reden soll. Ich habe das Jugendamt noch nie verständigt oder so. Kann ich das überhaupt machen wenn er uns nicht schlägt? Und wenn ja, was würde dann passieren wenn ich das Jugendamt rufen würde? Ich bitte um Hilfe 😔

...zur Frage

Hat er ihre Ehre genommen?

Mein kleiner Bruder ist 16 und hatte Kontakt mit einem Mädchen, hat sich mit ihr getroffen und alles lief gut. Aufeinmal meinte sie dann per Whatsapp, das sie nichts von ihm will und den Kontakt angebrochen. Mein Bruder wollte sie erst schlagen deswegen, aber ich hab ihn ausgeredet und geraten, wenn sie sich nächstes mal sehen mit einem anderen Mädchen sich zu vergnügen. Als er dann dieses Wochenende im Club feiern war, hat er vor ihren Augen mit einer anderen rumgemacht und parallel dazu von einen anderen die Nummer notiert. Sie hat dann geweint, mitten auf der Tanzfläche. Ich finde er hat ihre Ehre genommen und sich auf eine gute Weise gerächt und seine Ehre wieder hergestellt. Mein Cousin meint wiederrum, er hat die Ehre nicht wieder hergestellt, sondern nur ihre genommen. Meine großer Bruder sieht es so ähnlich und auch mein anderer Cousin sieht so. Dafür sehen es anderen zwei Cousins von mir und meine Freundin so wie ich. Wie sieht ihr das?

...zur Frage

Ich hab extremen Stress zuhause was tun?

Hallo meine liebe Community, Ich bin 13 Jahre alt und habe ziemlich viel Stress zuhause... Es geht um meinen Vater meine Brüder können ihn überhaupt nicht leiden und versuchen alles damit er nicht zu uns nach hause kommt... Sie lestern ziemlich viel über meiner Mutter und mein Vater und meine Mutter hat von dieser lesterei mitbekommen und hat erstmal ziemich gemeckert und meine Brüder waren auch nicht besser.. Sie haben mit meiner Mutter auch voll gemeckert und vor ca. 1 Stunde fing wieder ein streit an, mein Bruder hat ein Thema angefangen über mein Vater das konnte meine Mutter nicht anhören und nun ging es wieder los ein streit.. Was soll ich mache?? ich möchte an liebsten auziehen ... :( Bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?