Wieso werden manchmal im Fernsehen die Autokennzeichen zensiert?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey, ausm geichen grund warum in fernsehen schwarze balken über augen sind oder bei googel streetview da viel weggetuscht wird

zufällig zu sehen .. da ist die aufmerksamkeit nicht so drauf wie wenn du eine sache so genau siehst ... keine ahnung im grunde ist es ja echt nicht soooviel anders

oder es steht da wirklich immer "wer das liest ist doof" oder so :D

Um die Dok glaubwürdiger zu machen. Da so der Eindruck von Datenschutz erweckt wird. Also Produzenten möchte glauben machen, es handelt sich um eine "echte" Geschichte. Und man auf diese Art die Betroffenen schützen möchte, weil niemand Rückschlüsse ziehen kann. Und falls die Dok tatsächlich der Realitiät entspricht, tatsächlich aus Datenschutzgründen. Das gleiche gilt für "überpipste" Adressen und Telefonnummern.

Stell mal vor, nachher wird dein Kennzeichen als 'geklautes Auto' in irgendeiner Sendung auftauchen? :D haha.. ich glaube die dürfen das einfach nicht.

Im Fernsehen ist das was anderes. Da muss die Privatsphäre respektiert werden. Nicht das nachher Frau Müllermayer beim gucken einer Doku-soap das Auto ihres Mannes sieht, wie es gerade vor dem Puff parkt...

damit man die nummer nicht lesen kann weil durch die nummer kann man auch feststellen wo die autobestitzer wohnen und wie sie heißen...