Wieso werden manche Mädchen in manchen Kulturen beschnitten und was wird dabei genau gemacht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wikipedia kann Dir hier helfen: 
https://de.wikipedia.org/wiki/Weibliche_Genitalverst%C3%BCmmelung#Formen
Grundsätzlich werden dabei die Genitalien von Mädchen in irgendeiner Form verletzt. 

Das reicht von Piercings und dem Einritzen der Klitorisvorhaut bis hin zur schwersten Form, der Infibulation, bei der die äußeren Teile der Klitoris und die Schamlippen entfernt werden und die Vagina anschließend verschlossen wird. 
Das Motiv dazu liegt entweder darin, religiösen Geboten zu folgen oder in traditionellen, kulturellen Bräuchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird bei manchen afrikanischen Stämmen als "Ritual" vollzogen. Es sind meistens Stammesreligionen die es nur in diesen Gebieten gibt.

Kommentar von musso
05.12.2015, 20:38

Leider ist es weit verbreitet und wird auch von vielen Christen und Moslems aus Tradition durchgeführt

0

Eine Religion die das normale Leben verkrüppelt solle man nicht befolgen

Sieh mal im Net nach.

In der Zeitung und in den Nachrichten habe ich davon gehört und gelesen:

Es gibt eine Stiftung die sich nur damit beschäftigt und die Beschneidung der Frauen gekämpft. Name kenne ich nicht las aber, dass ein Model mit dabei sein soll. MfG

Kommentar von musso
05.12.2015, 20:37

Es gibt durchaus viele Organisationen, die sich mit dem Thema beschäftigen. Du meinst die von Waris Dirie. Disem grausamen Ritual müssen sich Millionen von Frauen unterziehen, leider oft auch in Europa.

0

Was möchtest Du wissen?