wieso werden läute gewaltätig wenn sie betrunken sind

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Jeder Mensch hat 2 Gesichter.........und es ist egal ob du Alkohol oder Drogen Konsumierst der eine wird ruhiger,der andere dreht mehr auf und ganz jemand anderes verliert so doll die Kontrolle das er nur noch Rot sieht und nichts mehr an sich ran läßt!Es gibt solche und solche das kann dir genau so passieren wie dem netten Nachbarn im Anzug,von dem das auch niemand vermutet hat.Das darf man nicht verallgemeinern!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hey juliaaaan

zuerst einmal nicht läute --leute wenn schon aber davon abgesehen nicht wegen der gramma eher wegen dem umfeld.aber besser kein alk dann würde es keine probs geben und noch etwas gewalt löst doch immer gewalt aus.aber lass den alk und kein kater am anderen tag aber auch kein outfit was geschah.bitte überlege mal--kein alk -kein smog und keine drugs-lebst nich gesünder aber eher bewusster.---grusss--janpi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rollostoimetz
03.10.2010, 22:20

Unter uns trockenen Alkis bezeichnet man das was Du von Dir gibst als sog. Dummsprüche. Zitat: bitte überlege mal--kein alk -kein smog und keine drugs-lebst nich gesünder aber eher bewusster... So ein kompletter Schmarrn.

0

Genau, es enthemmt! Es entsteht auf Dauer ein sozialer Verfall, der auch nüchtern noch zu "sehen" ist. Man lässt sich gehen, alles egal... enthemmt. Das es zwangsläufig mutig macht, wage ich zu bezweifeln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

werden nicht alle. das kommt auf den menschen selbst an.
alkohol lässt die hemmschwelle sinken. wenn also ein mensch im nüchternen zustand zu wutanfällen, aggressionen usw. neigt, dann wird er betrunken vermutlich gewalttätig werden.
ein extrem schüchterner mensch wird unter alkoholeinfluss wahrscheinlich eher aufgeschlossen und lustig werden, statt gewalttätig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Alkohol enthemmt, das ist (siehe die vielen Antworten) wohl jetzt klar.

Nur enthemmt er in dem Sinne, wie der Mensch wirklich ist. Der eine hat eine aggressive Grundhaltung, ohne Alkohol kann er sich beherrschen (gut manche auch nicht).

Der andere ist eher der schmusige Typ, und hält sich ohne Alkohol eventuelle ebenso zurück. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke,dass Männer aus Trauer wütend werden und sich prügeln,Frauen weinen doch auch oft wenn sie betrunken sind.

Männer verarbeiten ihre Wut anders,aber es gibt auch Frauen die das tun.

Ich glaue auch,dass man dabei weniger Schmerz emfpindet,aber nur körperlichen,der seelische kommt ja oft gerade dann zum Ausdruck und man empfindet ihn besonders stark.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohol vernebelt die Sinne und bei manchen kommt bei Alkoholgenuss das "wahre Ich" zum Vorschein.... Alkohol ist also nur ein Auslöser von etwas, was eh schon in diesen "Leuten" vorhanden ist (Leute und nicht Läute!!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Juliaaaan
03.10.2010, 12:14

oh tschuldigung ich werde deine verbesserung mir zu herzen nehmen :D

0

Weil Alkohol enthemmt und die Leute "mutig" macht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sie verlieren ihre Hemmungen und die allg. Übersicht durch den Alkohol • "Alkohol verdirbt den Charakter." - Volksmund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alkohl löst die Hemmungen und man nimmt alles viel Lockerer, manche jedoch werden sehr agressiv weil man unter Alkohl einfach nicht immer klar denken kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bist du auch betrunken? xD lEute :D da fallen die hemmungen weg. aggressionen die man sonst unterdrücken kann brechen aus einem heraus... so ist es auch mit der lust... der sonstige widerstand sich hinzugeben fällt weg... was glaubst du wie wenige menschen es gäbe wenn nicht alle besoffenen plötzlich rallig werden würden :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil dann was mit dem Geläute nicht mehr stimmt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

so sind mänschen halt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich werde nie gewalttätig ich lache immer und schmuse gerne ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zitronengelb
03.10.2010, 12:14

süß :D ich auch

0

Was möchtest Du wissen?