Wieso werden kühe nicht gemolken?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also ich als Landwirt beantworte die Frage mal als Fachexperte.

Kühe werden in Deutschland nicht mit Hormonen vollgepumpt und vorallem nicht zur Steigerung der Milchleistung. Solche Leistungsförderer sind in Deutschland verboten!

Wenn Kühe nicht gemolken werden, dann liegt es bestimmt daran, dass sie trocken stehen. Trocknen gestellt werden Kühe ca. 8 Wochen vor dem voraussichtlichen Kalbetermin damit sich die Kuh auf die Geburt uns die folgende Laktation vorbereiten kann. Einige Wochen vor der Kalbung nimmt die Milch Menge sowieso ab und durch Anpassung der Fütterung gibt die Kuh kaum noch Milch und kann ohne Schmerzen trocken gestellt werden. 

Falls du weitere Fragen hast dann wende dich an mich oder andere Landwirte die wirklich Ahnung von der Materie haben. Lass die Finger von YouTube Videos von peta und Co., da diese Aufnahmen meist aus dem Ausland stammen und veraltet sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht, von was du genau sprichst, zumindest mit der Milchviehhaltung in Deutschland hat das nichts zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie komnst Du darauf, dass Kühe nicht gemolken werden?

Dir ist klar dass Kühe Schmerzen bekommen, wenn sie nicht gemolken werden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinplan17
23.06.2016, 01:26

bei den youtube videos sieht das anders aus

0

Da sie werden doch gemolken? Die Hormone dienen unter anderem dazu, dass sie mehr und schneller Milch produzieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinplan17
23.06.2016, 01:25

ja schon aber bei so youtube videos kripieren die ja schon halb weil sie so viel milch haben

0

Ich weiß, dass Kühe nicht mit Hormonen vollgepumpt werden.

Ich weiß, dass Kühe nicht mit Hormonen vollgepumpt werden, um gemolken zu werden.


Ich weiß aber, dass man Kühe melkt, wenn sie viel Milch in den Eutern haben. Das ist täglich morgens und abends der Fall.

Deshalb verstehe auch ich nicht, wieso man Kühe nicht melkt, wenn sie schon viel zu viel Milch in den Eutern haben. Niemand versteht das. Du bist also in sehr großer Gesellschaft mit deiner Frage. Beantworten kann sie leider keiner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kühe werden nicht mit Hormonen vollgepumpt, damit sie gemolken werden können, sondern besitzen aufgrund ihrer ständigen Trächtigkeiten eine hohe Hormonkonzentration in der Milch. Fütterungshormone sind in Deutschland nicht erlaubt.

Gemolken werden sie auch, die Milch kommt ja nicht von irgendwo her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bio-Milch-Kuh wird nicht mit Hormonen vollgepumpt und sie wird gemolken. 

Diese Leistungsgeilheit mit Hochleistungskühen und Hormen sorgte ja dafür das die Milchpreise im Keller sind und die kleinen Bauern sterben. Genau wie es kaum noch normale Frisch-Milch gibt, das ist fast alles mikrofiltriert und länger-haltbar, auch wenn die Kartons wie Frischmilch aussehen. 

Hier ist der Konsument am Drücker, ich habe die Wahl und entscheide mich bewusst. Auch für die Eier vom Bioland-Hof.

Wer Brechreiz braucht: schau mal wann Kühe Milch geben, wenn die Kälber haben, die aber Milch brauchen. Man kann sie entwöhnen und dann weiter melken und so Milch bekommen, oder sie aber direkt zu Hack verarbeiten.

Brechreiz 2: Was passiert mit den männlichen Küken?

Und so freue ich mich über die Bruderhahn-Initiative. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinplan17
23.06.2016, 01:34

bio milch kuh passiert genau das selbe wie bei massentierhaltung nur dass sie eben frei leben statt gefangen

0
Kommentar von kolilly
23.06.2016, 01:47

Gott oh Gott... Keine Ahnung von nichts, aber groß PETA, oder Animalrightswatch konsumiert... 

In allen Punkten schlicht falsch. 

Tut mir einen Gefallen und besucht einen modernen Milchviehbetrieb. 

0

Selten so einen Schwachsinn gelesen!

Kühe werden nicht mit Hormonen "vollgepumpt"... 

Kühe geben Milch, wenn sie ein Kalb bekommen, genau wie Menschen auch! 

Hormone haben damit nichts(!!!) zu tun, die nehmen nur wir, in Form der Pille :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinplan17
23.06.2016, 01:28

na sicher sie werden meist künstlich befruchtet durch hormone damit sie ein kalb bekommen, es ihnen weggenommen und gemolken

0

Was möchtest Du wissen?