wieso werden in deutschland so viele filme/games zensiert oder verboten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es leider zuviele Erwachsene Schw******* gibt die meinen sich in die Leben von anderen einmischen zu müssen und meinen anderen ihre Idealvorstellung reinzudrücken.

Wenn einigen Eltern es nicht s cheiss egal wäre was für Games/Filme ihre Kinder so haben bräuchten wir so eine Zensur nicht... Zumal das meiner Meinung nach langsam überholt ist da man sich mich Leichtigkeit aus UK oder A ungeschnitte Games/Filme problemlos besorgen kann

Wenn die Regierung es so will dann ist es so, man könnte demonstrieren...

Netflix nicht so viele Filme warum?

Wieso findet man nicht so viele Filme auf netflix ? Beispielsweise disney Filme aber auch andere die bekannt sind sind dort nicht auffindbar...

...zur Frage

In Deutschland verbotene Videos auf YouTube?

Bin grad im Ausland kennt jemand Filme/Videos auf YouTube die in Deutschland gesperrt sind

...zur Frage

Warum werden Volljährige in Deutschland bevormundet bezüglich Medien (Indizierung)?

Wieso werden Erwachsene beim Thema Medien so bevormundet?

Viele Spiele und v.a. Filme sind ungeschnitten in Deutschland nicht erhältlich , indiziert oder sogar "beschlagnahmt", obwohl sie nichts verbotenes beinhalten (die Gewalt ist nur gestellt...im Falle von Spielen sind es sogar nur Pixel !)

Dass eine Altersbeschränkung bzw im Fall von indizierten Filmen ein Werbeverbot überhaupt keinen Sinn macht sieht man ja an Alkohol und Zigaretten usw.. Verbote machen Sachen nur noch interessanter und irgendwie kommen Jugendliche immer an die Sachen.

Ich finde die Höchstgrenze sollte "ab 18" sein - unzensiert !

...zur Frage

Warum sind Animes so teuer in Deutschland und auch noch Zensiert?(DVD)

Wieso werden Animes wie z.b Dragonball Z zensiert auf DVD verkauft? Dazu auch noch sehr teuer? Und wieso gibt man spielen immer die Schuld für Amokläufe , obwohl es nicht so ist? Und weshalb werden Animes in DE als Kinderkram abgestempelt , obwohl sie doch so stark zensiert werden? Aber wenn man sagt Animes/Games wären so beeinflussend , wieso werden dann nicht Menschen gleich mit zensiert , denn diese sind doch viel beeinflussender auf uns?

...zur Frage

in deutschland verbotene Filme

Gibt es wirklich filme die so brutal sind, das die eine fsk 21 haben, oder in deutschland ganz verboten sind? (bitte nur ehrliche antworten).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?