Wieso werden in Afrika ,die Mädchen beschnitten ..? Also im Intimenbereich ;)

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz ehrlich? Um die sexuelle Lust zu unterbinden, damit sie nicht fremd gehen und beim Mann bleiben. Und religöse Hintergründe hat das auch, hauptsächlich in Afrika.

ES GEHT DABEI NICHT UM RELIGIÖSE GRÜNDE!!!

0
@CrazyDaisy

klar, wo es in den relevanten Ländern soooo viele Atheisten gibt und dies übehaupt in der Schicht die es mácht (ungebildete Unterschicht) ist ja auch logisch.... denke doch mal nach was du hier schreibst. Apropos ich habe nichts gegen Atheisten, nichts gegen Christen und nix gegen Muslims, ich habe was gegen DUMMHEIT.

0
@Saahira

Das hat auch religöse Gründe. Mädchen werden durch die Beschneidung zur Frau gemacht. Das ist ein Glauben, eine Tradition.

0
@Vrostie

Wo hast du denn diese Fehlinfo her? Du behauptest dies ohne zu wissen wo der Unterschied zwischen "Glauben" und "Tradition´" liegt. Eine Religion ist nicht der Grund, denn es werden Mädchen aus sämtlichen Religionsgemeinschaften beschnitten, es ist traditionell in bestimmten GEBIETEN verbreitet, ohne dabei an eine bestimmte Religionsgruppe gebunden zu sein.

0
@Vrostie

das ist kein Glaube das ist ein Wille, eine Machtausübung durch Machtbesessene Männer die über alles herrschen wollen. Die Frauen werden dort unterdrückt, durch die physiologische Überlegenheit der Männer. Sie nehmen es einfach hin, weil sie mehr auf Frieden und Liebe bedacht sind.

0

Da gebe ich Dir recht! Männer haben das erfunden, damit die Frauen keine Möglichkeit besitzen ihre Sexualität zu leben.

Sie dagegen haben sich mehrere Frauen genommen, um sich sexuell austoben zu können. Selber haben sie sich keine Schranken auferlegt!

Das furchtbare dabei ist, dass die Mütter dabei mitgespielt haben und weiterhin bei diesem Wahnsinn mitmachen.

0