Wieso werden Haare dünn und brüchig?

2 Antworten

Haare werden generell an den Spitzen brüchiger und dünner, da sie ständig Reibungen ausgesetzt sind und so abbrechen (zum Beispiel durch Haaretrocknen, zu vieles Haarewaschen, ungeeignetes Kopfkissen). Da hilft nur regelmäßiges Abschneiden, entweder beim Friseur oder kostengünstiger zuhause selbst machen (wenn du sie einfach gerade abschneidest ist das ja kein Drama). Und ich würde weg vom konventionellen Shampoo gehen. Lieber Naturkosmetik, da sind keine unnötigen Inhaltsstoffe drin, die das Haar noch mehr belasten (Silikone, Parabene etc.), Lavera kann ich dir empfehlen. Falls du unter akutem Haarausfall leidest, geh einfach mal zum Arzt.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Ausfallen tun sie jetzt nicht, aber sind ziemlich kaputt.

Mit der Reibung kann das schon hinkommen im Winter mit dem Schal.
Shampoo nutze ich eins ohne Parabene von Schwarzkopf mit dem Keratin, das jeder empfiehlt.

Schneiden kann ich selbst, nur bräuchte ich mal wieder ne gescheite Schere.
Hab nur die aus dem Bürosortiment und dadurch mache ich vermutlich noch mehr brüche ins Haar.

Gibt es eine günstige Haarschere , die man empfehlen kann ?

0

Ja, bei Rossmann oder Dm gibt es Haarschneidescheren die u die 3-4€ kosten. Da hab ich meine damals auch gekauft.

1
@vero169

Das letzte mal war vor 3 Monaten, da hab ich vorne etwas kürzer gemacht und auch an den seiten. Hinten hab ich sie länger gelassen.

Ja, dann fahr ich da morgen mal hin. Danke, werd das ausprobieren

0
@FalloutHaus

Klar, kein Problem. Du musst auch nicht immer viel abschneiden. Einfach die Spitzen (knapp 1cm), das alle 1-2Monate dann sollten deine Haare wieder fülliger sein :) hab ich meinem Freund auch immer geraten.

0
@vero169

Danke, ich hab mal im Badezimmer herumgewühlt und hab eine Schere gefunden in einer Schublade, die müsste für haare sein, sieht aber schon alt aus. Naja, kauf morgen beim dm eine neue

0

Dir eine diagnose geben und ggf gegenmaßnahmen ergreifen🤦‍♂️

Da bist du sicher besser aufgehoben als hier....

Ist meine Haarpflege in Ordnung? Enthält balea irgendwelche filmbildner um das Haar?

Hey :-) ich habe da mal eine Frage .. Ist meine Haarpflege in Ordnung ? Also ich benutze von balea das feuchtigkeitsshampoo und die passende Spülung und nach der haarwäsche sprüh ich meine Haare mit der gliss Kur Sprühspülung (die Pinke) ein und dann gebe ich entweder von balea die haarmilch rein oder von dove das Haaröl oder ich wasche meine Haare mit dem alverde feuchtigkeitsshampoo und von balea die Seidenglanz haarmaske und nachder haarwäsche dann das gleiche wie schon geschrieben :-) ist meine Haarpflege ok ?? Bitte ernst beantworten ich habe etwas längeres als schulterlanges haar .. Und ich bin mir nicht sicher ob die Pflege gut ist weil die haarmilch,die Sprühspülung und das dove öl glaubig Silikon enthalten ?! .. Wisst ihr ob balea andere filmbildner hat,weil die meisten Shampoos von balea haben jedenfalls keine silikone .. Danke :-) !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?