WIESO WERDEN GROßBUCHSTABEN ALS UNHÖFLICH EMPFUNDEN? xD

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Großbuchstaben werden mit Schreien gleichgesetzt... Mit Großbuchstaben setzt man im Prinzip voraus, dass der andere taub/blind ist. Was durchaus unhöflich ist. Darüber hinaus: Großbuchstaben verleihen der Frage/Aussage nicht mehr Inhalt. Sie sind einfach unnötig und schlecht zu lesen ...

Im Internet werden Wörter in Großbuchstaben als "gebrüllt" verstanden. Und Brüllen ist nunmal unhöflich. Deswegen!

Großbuchstaben bedeuten im Internet gewissenmaßen, dass man einen anschreit. Und das ist auch im realen Leben nicht besonders nett...

ich persönlich finde das großbuchstaben so ein schreien oder brüllen ausdrücken

Weil GROßBUCHSTABEN in der Regel als (An-)schreien gedeutet wird... egal ob dringend oder supereilig....

Zum einen, weil's sich schlechter lesen läßt, vielmehr aber weil es historisch als SCHREIEN empfunden wird. Früher gab's noch keine Smilies/Emoticons, und da mußte man irgendwie symbolisieren, wie eine Aussage gemeint ist... GROßBUCHSTABEN symbolisieren dann SCHREIEN oder Wut.

Und das ist unhöflich, erst recht, wenn es nicht angebracht ist.

weil großbuchstaben als schreien bzw brüllen empfunden werden

Find ich auch bescheuert. Und was sind kleine Buchstaben dann? Sind die Menschen schüchtern und ängstlich,wenn sie nur klein schreiben? ;)

ich finde das voll blöd xD ich habe mal ne frage geschrieben und ausversehen halt groß geschrieben ich wusste es nicht das es unhöflich ist dann meckern die hier in gf so rum ich soll nicht so schreien ich denk nur so hallo?? was ist hier los ich hab doch nix gemacht xD

LG

Also ich finde GROSSBUCHSTABEN drücken aus dass man es schreit, und das ist eben unhöflich.

wird halt als schreien empfunden, IST HALT SO :D

keine ahnung habe ich auch noch nie gecheckt

sie wirken aggressiv

großbuchstaben bedeuten SCHREIEN!!!! und anschreien ist nicht höflich ;)

Was möchtest Du wissen?