Wieso werden Frauen trotz Gesetzte noch diskriminiert In einigen Länder geht man mit Frauen mit Gewalt um und viele werden nicht mal bestraft Saudi-arabien zb?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Solange der Mann physisch der Frau überlegen ist nutzen es auch immer wieder welche aus.

Zudem gehen diese Ultras von einer falsche Prämisse aus. Bei uns muß ein Mensch aktiv selber einen Fehler gemacht haben. Danach wird die Strafe zugemessen.

Diese Vögel allerdings bestrafen die Frauen für die bösen Gedanken, die ein Mann haben könnte durch sie. So verdreht denken sie. Die anderen haben Schuld. So denken eigentlich kleine Kinder und ist auch für einfach strukturierte Menschen oder für Menschen ohne weitere Ausbildung leicht vermittelbar.

Rache ist auch immer einfacher zu vermitteln als Vergebung. Es geht wohl auch eher um Machtansprüche als um Liebe.

Bei uns ist die Emanzipation auch noch nicht so alt. Meine Mutter brauchte fürs Arbeiten noch die Erlaubnis meines Vaters. Das wurde erst in 1977 abgeschafft. In Deutschland wohl gemerkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, das liegt leider daran, dass es in einigen Ländern noch sehr alte Gesetze gibt die seid mehreren Jahrhunderten nicht geändert wurden. Auch wenn es Länder gibt, die ihre Gesetze angepasst haben, ist es meist in den Köpfen der Bewohner dieser Länder noch fest verankert. Da sie seid Generationen mit diesen Moralvorstellungen erzogen worden sind. So ist es auch bei denen die für die Einhaltung der Gesetzte verantworlich sind. 

Ich hoffe ich konnte dir einigermaßen helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum einen gibt es in anderen Ländern andere Gesetze - und zum anderen ist das Leben nicht gerecht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kennst du die Gesetze der Länder wo dieses noch geschieht ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Saudi-Arabien gibt es andere Gesetze als bei uns. Da ist dieses Verhalten rechtskonform.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gesetz ist nicht gleich Gesetz, du kannst das deutsche Recht nicht auf alle Länder übertragen. In einigen Ländern ist die Rechtslage dahingehend anders.

Jedoch muss man auch sagen, dass einige Länder sich nun stärker gegen die Diskriminierung von Frauen einsetzen und härtere Sanktionen erheben.

Dieses Problem haben aber alle Länder - trotz Gesetzen.

Es gibt hier ja auch noch Einbrecher und das trotz des §249 StGB - an Gesetze halten sich nicht alle.

Man muss diesem Problem in der Allgemeinheit eine größere Bedeutung schenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil diese Länder auch andere Gesetze haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?