Wieso werden Flyer versendet welche eindeutig nicht der Wahrheit entsprechen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Crush4r,

erst einmal vielen Dank für deinen Beitrag. Ich denke, der Umfang deines Beitrags zeigt, wie wichtig ein Ausbau für ganz Deutschland ist - besonders in Gebieten, die noch nicht so gut versorgt sind.

Die Werbematerialien der Telekom werden vor Veröffentlichung intensiv auf die korrekte Darstellung ihrer Inhalte überprüft. Dass Werbung auch Menschen anspricht, die die beworbenen Leistungen evtl. nicht bzw. nur eingeschränkt erhalten, lässt sich dabei nicht ausschließen.

Zum Ausbau generell: Es werden viele Faktoren berücksichtigt. Die Telekom investiert jährlich Milliardenbeträge in den Ausbau ihrer Netze. Kein Unternehmen engagiert sich so sehr für ländliche Gebiete wie die Telekom. In Gebieten, in denen der Breitbandausbau wirtschaftlich nicht machbar ist, haben wir mehr als 6000 Kooperationen mit Kommunen vereinbart und so drei Millionen Haushalte zusätzlich ans schnelle Netz gebracht.

Viele Grüße Matthias Müller von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist so. Egal was du an maximalleistung bekommen kannst kannst du unabhängig davon eine 300m/bit leitung abonieren was natürlich für dich garkeinen Sinn macht aber für die Telekom eine gute einnahmequelle ist denn du würdest ja mehr zahlen als du müsstest.

Und deswgen werben die bei dir mit hohen Geschwindigkeiten in der Hoffnung das ein Paar Unwissende dann genau das buchen.

Rein rechtlich ist das ok. Nur wenn du dann sagst das du hier diese Bandbreite nicht bekommst, stufen die dich kostenfrei herunter.

Mit dem Ausbaugebiet ist es so, Es ist klar das die eher in den Großstädten die besseren Leitungen verlegen da da mehr zahlende Kunden wohnen als irgendwo aufm Bauernhof.

M-net hat z.b. bei uns im MKK Glasfaser selber ausgebaut und auf eigene Kosten und somit ist der vertrag auch deutlich kostenintensiver als bei anderen Anbitern was ich aber gerne in kauf nehme da es sonst niemanden gibt der mir diese Bandbreite zur Verfügung stellen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?