Wieso werden eigentlich so viele Filme von der FSK so niedrig angesetzt?

6 Antworten

wenn ich mir das durchlese muss ich mich fast tot lachen. du hast da total überreagiert. ok wenn du so empfindliche kinder hattest musst du halt vorher drauf achten. aber jetzt mal ehrlich ich finde die sind viel zu hoch. ich hab mich mit 10 immer geärgert dass die blöden kinofuzzis mich nicht mit meinen freunden in harry potter gelassen haben. als ich sie mir dann auf dvd (ungeschnitten) angesehen habe, hab ich die fsk gedanklich auf 6 gesetzt. aber ich finds lustig dass viele eltern da so übertreiben

14

ok jetzt check ichs. du bist 62 geboren. du bist also ziemlihc spät vater geworden. die sind da dann alle extrem empfindlich und würden ihre kinder am liebsten nie raus lassen

0

Die FSK beurteilt ungefähr nach diesem Schema:

FSK "ab 0": Sehr leichte Gewalt, sehr leichter Grusel. Nur angedeuteter Sex, aber gemäßigte sexuelle Dialoge / Andeutungen.

FSK "ab 6": Leichte Gewalt und leichter Grusel, aber keine düstere Inszenierung. Deutliche Sex- und Nacktszenen, aber nur im Rahmen einer Liebesbeziehung. Derbe Sprache wird zugelassen.

FSK "ab 12": Harte Gewalt, auch Vergewaltigungsszenen. Deutliche Sexszenen, detaillierte sexuelle Dialoge, derbe Sprache. Oftmaliger Drogenkonsum. In Actionfilmen nur harmlose Gewalt.

FSK "ab 16": Brutale Gewalt, starker Horror, detaillierter Drogenkonsum, expliziter Sex. In Actionfilmen nur gemäßigte bis harte Gewalt.

FSK "ab 18": Geschnitten werden sehr harte Gewaltszenen v. a. in Action- / Horrorfilmen.

Möchte wissen wer so blöd ist und sich an diesen Quatsch überhaupt hält? Nur jemand der geistig arm sein muss richtet sich nach den Altersvorgaben von dieser Zensurbehörde aber kein halbwegs intelligenter Mensch. Was vor allem Nervt ist das hier in Deutschland (zu) viele Filme ab 18 freigegeben sind oder auf dem Index stehen aber in unseren Nachbarland Frankreich ab 12 Jahren eingestuft wurden. Jetzt müssten nach deren deutscher Logik die französischen Kinder alles Psychopathen sein die jede Woche Amok laufen. Früher in der Schule als man sich Filme noch nicht so leicht illegal aus dem Internet laden konnte wie es heute glücklicher Weise der Fall ist, kamen einige Klassenkameraden öfter zu spät da sie verschlafen hatten oder saßen ganz unausgeschlafen im Unterricht weil sie am Abend zuvor noch einen Film zu ende gucken wollten der erst sehr spät gesendet wurde. Idiotischer Weise sind auch einige Filme, die spät in der Nacht laufen und in der Programmzeitung ab 18 Jahren deklariert sind wie zuletzt Rambo 4, (in Frankreich ab 12), im (deutschen) Fernsehen dennoch geschnitten gewesen und das ist selbst für unsere deutsche Scheindemokratie eine Schande. So was ist eigentlich auch eine Art von Diskriminierung.

kleine frage zum fsk bei kinder serien

so und zwar meine schwester (18) ist der meinung das viele kinder serien zb "wilkommen in gravity falls " sind ab 12 freigegeben ich kann das irgendwie nicht glauben da diese serien ja meist für kleinkinder sind (ich finde die eigentlich ja fr niemanden geeinnet da sie absolut dämlich sind also meiner meinung nach) ich hab jetzt auch gegoogelt aber kein fsk dafür gefunden wisst ihr mehr

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren darf man auf ein kollegah konzert?

Ich bin 15 und wollte fragen, ob ich auf ein Kollegha Konzert darf?

...zur Frage

FSK Ark?

Ab wann darf man ARK: Survival Evolved spielen?

...zur Frage

Warum dürfen Kinder zum Wrestling?

Weder der FSK noch das USK lassen es zu dass Kinder unter 16 sich so etwas ansehen dürfen, wieso ist das bei der Veranstaltung selbst anders?

Z.B. sieht man im Fernsehen oft klein Kinder im Stadion und auch auf der deutschen Comic-Con wurde solch ein Kampf mal gezeigt.

Wieso wird es am Fernseher beschränkt aber Live ist in Ordnung?

...zur Frage

FSK-Regelung...Sinn?! :D

Hallo:) Kann mir mal jemand den Sinn dieser FSK-Regel erklären? Ich sehe da keinen:D : Kinder die 6 sind dürfen mit Erwachsenen in einen Film ab 12, aber 12 Jährige mit Erwachsenen nicht in einen Film ab 16...Hä?! :D Danke für eure Meinungen:)

...zur Frage

Kiseijuu (Parasyte) - FSK 16 oder 18 (Anime, Manga) Serie

Hi, also die Frage steht oben. Ich habe im Internet danach gesucht und da steht überall etwas anderes da. Ich bin zwar gerade mal 14, aber ich sehe schon Filme ab 16 und ich möchte jetzt einfach nur wissen, ob der Film (bzw die Serie) jetzt besonders schlimm ist. Wenn er ab 16 ist, dann sehe ich ihn an, anders wenn der Film, die Serie, jetzt ab 18 ist.

Es ist halt so, dass eine Freundin, die übrigens ein Jahr jünger ist als ich, schon Filme ab 18 anguckt. Sie will unbedingt dass ich Parasyte sehe, aber ich mache das nur wenn der ab 16 ist.

Außerdem habe ich eine heiden Angst vor Käfern oder anderes Gekrieche und ich glaube das kommt in dieser Serie übermäßig vor.

Was sagt ihr? 16 oder 18?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?