Wieso werden die Veränderungen durch den IWarp Filter in Gimp bei mir rot und blau angezeigt und wie ändere ich das?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kann mich Kerridis nur anschließen. Etwas sehen würde wahnsinnig helfen, dem Problem auf den Grund zu gehen.

Kann man bei GIMP die einzelnen Kanäle "verflüssigen"? Das könnte den beschriebenen Effekt hervorrufen. Je nachdem, was du für Ebenenkostellationen hast, könnten auch Mischmodi da involviert sein... is aber ohne Bildmaterial nur spekulativ.

greez

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kerridis
23.01.2016, 15:12

Gut gedacht. Ja, man kann in Gimp die einzelnen Kanäle verflüssigen. Wenn man, absichtlich oder zufällig aus Versehen, den Reiter mit den Kanälen geöffnet hat und dort einen Kanal ausgewählt hat, dann wird auch nur der Kanal bearbeitet (oder eben mehrere, wenn mehrere ausgewählt sind).

0

Was möchtest Du wissen?