Wieso werden die teueren 0900er nummern nicht in deutschland verboten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht alle 0900-Nummern sind Abzocke. So bieten Anwaltvereine über 0900-Nummern Dienste an, die in der richtigen Kanzlei um ein vielfaches teurer sein würden, weil dort nach Std. und nicht wie bei der 0900-Nummer nach Minuten abgerechnet.

Nun, eine 0900er Nummer einer Sexline ist auch billiger als ein Besuch im Puff. Und bei beiden Diensten weiß man nicht wer am anderen Ende der Strippe hockt. Diese sogenannten Mehrwertdienste sind und bleiben Abzocke. Aber sie bringen Steuereinnahmen.....

0
@eurofuchs2

Was ich sagen wollte ist, dass 0900-Nr. nicht nur der Abzocke dienen, sondern eigtl. für Mehrwertdienste eingerichtet worden sind.

0

jeder ist seines glückes oder untergangs schmied: der staat kann und soll sich nicht überall einmischen und das bezahlen via kostenpflichtiger nummer hat ja auch vorteile. jeder, der einigermaßen wachen sinnes durchs leben läuft, sollte mitbekommen haben, dass schon längst nicht mehr "0900" sondern 0180 x die abzocker-nummern sind.

Jeder ist seines Glückes Schmied. Man kann es doch so wie ich machen und diese Nummern einfach nicht anrufen. Jeder weiß, dass diese Nummern sauteuer sind. Wer dort anruft, ist selber schuld.

Was möchtest Du wissen?