Wieso werden die Lippen im TV verpixelt wenn jemand etwas schlechtes sagt?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Nicht jeder hat ein funktionierendes Gehör.

Es geht dabei tatsächlich um die charakteristische Lippenbewegung bei der Aussprache von im TV ungewollten Ausdrücken.
Lippenlesen ist nicht so schwer, wie man glaubt. Gerade, wenn der Kontext ein bestimmtes Wort vorgibt, kann das im Prinzip jeder.

Aber wird das normalerweise nicht nur im amerikanischen Fernsehen gemacht? Oder schau ich einfach zu wenig Deutsches?

Maximilian50000 15.08.2016, 19:49

Ich schau zu viel DMAX -> Top gear 😜

0
ChrisdasSchwein 15.08.2016, 20:13

DMAX sendet fast nur Serien die in den USA produziert wurden, daher wurden die Lippen etc schon zensiert und DMAX muss die Sendung nur noch in Deutsch übersetzten

0

Was möchtest Du wissen?