Wieso werden Blondinen bevorzugt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

dein eindruck trügt

 

den meisten männern, ich spreche von männern,

ist die haarfarbe schnuppe

Wolff966 13.05.2011, 00:53

Laut Studien aber nicht.Männer favorisieren hellhäutige,blonde Frauen-und Frauen suchen Männer mit dunkleren Haaren und dunklerer Hautfarbe.

0
dolga 13.05.2011, 01:07
@Wolff966

wenn ich mich in meinem bekanntenkreis umschaue, fallen die alle durch das blonde rost

0

Ich hab zu dem Thema mal einen  Bericht gesehen. Darin wurde als Grund angegeben, dass blonde Frauen durch die "goldene" Haarfarbe einem Engel ähneln und insgesamt hilfloser wirken als dunkelhaarige Frauen. Dadurch kommt dann beim Mann der uralte Beschützerinstinkt hoch. Dunkelhaarige Frauen wirken rein optisch selbstbewusster und stärker und "erschrecken" einen Mann eher.

Ist übrigens nicht meine persönliche Meinung *g* sondern das war das Ergebnis einer Studie, die in dem Bericht gezeigt wurde.

Fazit:

Blonde Frauen eignen sich eher für schwache Männer

Dunkelhaarige Frauen eignen sich besser für selbstbewusste, starke Frauen ;-)

Wolff966 13.05.2011, 01:41

Nein,diese Klassifizierung ist so nicht richtig.Primär geht es zuallererst um die Reproduktion des Nachwuchses.Blonde,helleFrauen erfüllen bestimmte Schlüsselreize beispielsweise Gesundheit etc.

Frauen hingegen suchen zu ca.80 % nach einen grossen,wohlhabenen,dominanten Mann.Weltweit,egal welcher Nationalität oder Religion.Der Mann wird also immer noch als Beschützer,Ernährer und Bewahrer der Familie ausgesucht.

 

0
Tessy81 13.05.2011, 07:33

Von wegen! Blonde Frauen werden von starken Männern geliebt, da nur diese in der Lage sind zu beschützen. Schwache Männer wollen eher von der Frau beschützt werden und da suchen die sich dann eine dominant wirkende Dunkelhaarige!

0
Kirschlocke 15.05.2011, 09:55
@Tessy81

Tessy.... die Ironie in meinem Fazit scheint wohl nicht ganz rüber gekommen zu sein *schmunzel*

0

Männer favorisieren im Schnitt weltweit blonde,helle Frauen.

Frauen hingegen dunklere Männer. Beide versprechen sich das Beste für ihren Nachwuchs.

Lillichen 13.05.2011, 00:53

Hö? Und wieso kann man mit dunkleren Frauen keinen hübschen Nachwuchs haben?

0
Wolff966 13.05.2011, 01:01
@Lillichen

Natürlich kann man das.Die oben beschriebenen Frauen erfüllen aus der Sicht der Männer bestimmte Schlüsselreize für gesunden(!) Nachwuchs.Es liegt also an der Genetik des Mannes.Der Mann möchte von Natur aus soviel Nachkommen zeugen wie er kann-dazu müssen bestimmte Kriterien der Sexualpartnerin stimmen.Hier überwiegen oben genannte Frauen.

0
Lillichen 13.05.2011, 01:07
@Wolff966

Ja genau. Und diese oben genannten Frauen sind eher dunkel. Ich finde gerade diese Frauen viel hübscher als blonde Frauen. Wenn ich ein Mann wäre, ich würde eher auf die stehen als auf ne Blondine.

0
Wolff966 13.05.2011, 01:17
@Lillichen

Die von mir genannten Frauen sind blond und hellhäutig.Du bist aber kein Mann ;-)) Die Sexualauswahl eines Mannes beschränkt sich nicht nur auf die Haarfarbe,keine Angst..da müssen noch bestimmte andere Kriterien erfüllt werden.Aussehen,Figur,etc.Ferner erwähnte ich weltweit.Hier in D mit hoher Blondinendichte hält es sich in etwa die Waage.

0
Tessy81 13.05.2011, 07:30

Also ich bin blond, stehe aber gar nicht auf dunkelhaarige Männer, so schmierige Südländer, das ist doch eklig!

0
Wolff966 13.05.2011, 10:51
@Tessy81

Das darfst Du auch.Ich schrieb ja auch im Schnitt.

0

Ich glaube, wenn der Rest stimmt, ist vielen die Haarfarbe egal ...

das is´ ein Vorurteil, ich steh´ auf dunklere. Wer noch. :D

Ich glaube gar nicht, dass das stimmt.

Weil wir Blondinen eben viel liebenswerter sind, da mit den Beschützerinstinkten, da muß schon was dran sein.

Celin05 13.05.2011, 12:38

Sry aber was hat die Haarfarbe damit zu tun ob jemand liebenswert ist oder nicht? Obwohl ich selber blond bin, finde ich diese Äußerung von dir nicht in Ordnung. Es gibt so viele dunkelhaarige Frauen, die überaus reizend und  anziehend sind.

0
Lillichen 15.05.2011, 00:07

Ja und du bist ein Beispiel dafür, dass nicht alle Blondinen liebenswerter sind, da du mega arrogant rüberkommst;-)

0

Was möchtest Du wissen?