Wieso werden bei Draußen bei mir gerade Raketen & Feuerwerke gezündet?


05.01.2020, 00:07

Die haben alles genau um 12 Uhr gezündet

7 Antworten

Es gibt viele Menschen die nach anderen Kalendern leben als nach unserem. Erlaubt ist Feuerwerk zwar nur am Neujahr nach unseren, aber ich denke mal, dass dort jemand auch sein Neujahr mit Feuerwerk begrüßen wollte.

Das erlebe ich bei uns auch immer mal kurz nach Neujahr. Anschließend hört man ein "Happy Birthday to you...." :-D

Es werden sich also manche Leute die Anfang Januar Geburtstag haben, den Feuerwerkskauf zu Nutze machen um in ihren Geburtstag mit Feuerwerk hinein zu feiern. Vielleicht wollte aber auch jemand nachfeiern weil die Person an Silvester krank war.....man weiß es nicht.

es gibt leute die haben so viele böller gekauft, dass die das einfach nicht in einer nacht verpulvern können..

lg, Anna

Hab auch noch sehr viel trotzdem muss ich mich ans Gesetz halten

0
@Jan235J

das ist richtig, das sollte man auch... nicht unbedingt weils gesetz ist, sondern weil (die meisten) gesetze schon sinn machen, auch wenn wir ihn nicht immer sehen. hier aber ist er offensichtlich.

lg, Anna

PS: ich halte mich auch nicht immer ans gesetz, und du?

0

Manche Menschen kaufen zu viel von diesem sinnlosen Zeug namens Feuerwerk und machen damit allerhand Unsinn sowohl vor als auch nach Neujahr.

Ich glaub Russen feiern heute noch irgendwas, und Vietnamesen feiern das neue Jahr glaub ich auch irgendwie ein paar Tage nach uns...

Was möchtest Du wissen?