Wieso werden bei der Landung von Flugzeugen alle Fensterluken geoeffnet?

4 Antworten

Ganz einfach: Damit man im Falle eines Crashs sehen kann, ob man zu beiden Seiten oder nur zu einer Seite evakuieren kann/muss. 

Sollte auf einer Seite ein Feuer ausbrechen, wäre es nicht hilfreich, dort die Türen zu öffnen, ohne vorher zu wissen, ob die Rutsche überhaupt aktiviert werden kann und ein Fluchtweg frei ist. 

Vielleicht versperrt auch ein Mast, eine Hauswand oder ein Hügel den Weg nach draußen. Da können wertvolle Sekunden verloren gehen, die Paxe umzudirigieren. 

Bestimmt wegen der Orientierung im Flugzeug. Alle Vorhänge werden aufgezogen (zwischen den Klassen), Gepäck verstaut, Tische hochgeklappt, damit Rettungswege frei sine. Einfach höchstmögliche Sicherheit, dazu gehört auch die Orientierung an Board und dass man sieht, was draußen vor sich geht.

Perfekt.

0

Da der Flieger meist über den Wolken fliegt, werden, um die Helligkeit im Innenraum zu reduzieren die Jalousien heruntergelassen. Da kannst Du dann besser schlafen, als wenn Dir die Sonne ins Gesicht knallt. Vor der Landung, wenn alle wieder wach sind, kann man sie dann wieder hochschieben.

Wenn das Flugzeug landet, wieso verfallen die Leute immer in Hektik und stehen auf, holen ihr Handgepäck runter und stellen sich in einer Schlange im Gang?

Tun so , als ob der letzte der rauskommt geschlachtet wird..

Ich bleib immer sitzen bis alle draußen sind bzw an mir durch und dann sehe ich die paranoiden Hektik Macher am Fließband wieder und manchmal kommt mein Gepäck als erstes und gehen dann sogar früher als die raus

Ich fliege 2 mal im Jahr ins Urlaub und 3-4 mal zu meinen Eltern und die Reaktion von den Menschen ist mir stets aufgefallen ! Sobald das Flugzeug landet mach irgendetwas in den Köpfen der Leute KLICK und die geraten in Panik

Ist das euch schon mal aufgefallen ?

Man muss dies mal erforschen mit hunderten von Menschen ! Sensoren an den Kopf und Herz binden und nach der Testphase zu dem noch Fragen stellen ... wird mich mal interessieren

...zur Frage

Heftige Ohrenschmerzen im Flugzeug bei der Landung Tipps?

Wie wir letztes Jahr in den Urlaub geflogen sind ,hatte ich bei der Landung ziemliche Ohrenschmerzen, habe versucht den Druckausgleich zu machen ,es hat aber nicht funktioniert könnte mir jemand Tipps geben was man machen kann, da wir dieses Jahr wieder in den Urlaub fliegen und ich Angst habe dass dies wieder passiert.

...zur Frage

Wie läuft die Landung von einem Passagierflugzeug genau ab?

Hallo, Ich hätte mal eine kleine Frage und zwar, wie funktioniert die Landung bei einem Passagierflugzeug genau ? Also was vor der Landung alles eingestellt werden muss, z.B. Flügelstellung ...
Danke schon mal im Voraus ! :)

...zur Frage

Woher weiß der Pilot wann er mit seinem Flugzeug 'runtergehen' muss, um nicht die Landebahn zu verpassen?

Hallo! Mit der Frage meinte ich zum Beispiel: 20min vor Landung muss der Pilot (Kapitän) in 100 Meter pro 10 Sekunden sinken muss um nacher die Landebahn genau zu treffen. Gibt es da Systeme oder so etwas? Danke schön im Vorraus! LG

...zur Frage

Warum werden im Flugzeug bei der Landung immer die Lichter ausgemacht?

Kann mir jemand erklären warum im Flugzeug bei der Landung immer die Lichter ausgemacht werden?

...zur Frage

Wieso applaudieren alle im Flugzeug , nach dem der Pilot sagt , wir sind gelandet , ist das nicht sein Job uns sicher zum Ziel zu bringen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?