Wieso werden auf deutschen Autobahnen keine 70km/h Schilder an Baustellen aufgestellt?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du Geschwindigkeitsbegrenzungen von 70, 90 und 110 km/h sehen willst, musst du nach Schweden fahren. Dafür gibt es da nicht die hier üblichen Schilder mit 60, 80, 100 und 120.

Den Grund dafür kenne ich aber leider auch nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumit34
10.07.2016, 12:57

110km/h gibt es absolut gar nicht mehr in D oder täusche ich mich da?

0

Es werden auch 70 iger Schilder aufgestellt. Derart "atypische" Schilder werden benutzt um die Aufmerksamkeit der Kraftfahrer zu erhöhen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sehe auf Autobahnen auch 70 km/h Schilder und ganz selten hab ich schon 90 km/h gesehen... (das habe ich mir gerade deshalb gemerkt, weil ich es so ungewöhnlich fand)...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumit34
10.07.2016, 12:49

Ich fahre viel Autobahn, quer durch Deutschland 70km/h hab ich nie gesehen auf Autobahnen

1

70 km/h in einer Baustelle habe ich schon gesehen, 2005 auf der A 23 zwischen Hamburg und Itzehoe. Ziemlich untypisch, aber das gibt's.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rumit34
02.08.2017, 20:36

Ah auch wieder was her..allerdings gibt es keine 110kmh Schilder mehr oder?

0

Was möchtest Du wissen?