Wieso werden Anglerhüte/ Strandhüte oft von Hooligans und/oder Nazis angezogen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nur eine Vermutung: Auf diversen Aufmärschen von der "braunen Truppe" werden oftmals Wasserwerfer seitens der Polizei eingesetzt. Die Anglerhüte halten das Wasser bis zu einem gewissen Grad fern und erleichtern die freie Sicht bei solch einem "Regenschauer".

Ich vermute mal sehr stark, um sich gegen die Unbillen der Witterung zu schützen; vielleicht auch als eine Art Tarnung. An Deiner Stelle würde ich diese Frage mal in den einschlägigen Foren (Rechtsgruppierungen etc.) stellen.

Das ist mir - sorry - noch nie aufgefallen. Meist tragen die doch garkeine Kappen?!

Anglerhüte verbinde ich eher mit Bundeswehroffizieren in der Freizeit, wenn sie - ja - fischen gehen ;)

doch, komischerweise ist mir das auch schon aufgefallen, leider weiß ich auch nicht warum das so ist...

1

Kann ich so einen Hut, wie Du ihn meinst, mal sehen? Vielleicht als Kommentar mal reinstellen? Ich überlege die ganze Zeit, was Du meinst

Vielleicht damit sie keinen Sonnenbrand auf der Platte bekommen?

Was möchtest Du wissen?