Wieso werde ich vor die Tür geschickt, wenn ich einen Lachkrampf während der Vorlesung bekomme?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Deine unkontrollierte Fröhlichkeit stört halt beim konzentrierten Zuhören und Lernen. ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyndos
02.02.2017, 17:49

Also mein Sitznachbar hat geschlafen, soviel zum konzentrierten Lernen und Zuhören :D

0

Nein, sicher nicht - aber es ist schon ein Gebot der Höflichkeit, daß du den Saal verläßt um die anderen mit deinen Ausfällen nicht zu stören. Komisch, das man dich dazu noch extra auffordern muß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun denk' einmal scharf nach. - Bei deinen vermutlich lang anhaltenden Lachkrämpfen ist es den Kommilitonen wahrscheinlich nicht zuzumuten, eine längere Zwangspause einzulegen, bis du dich wieder normalisiert hast. Ihr Studium würde sich sonst eventuell unnötig verlängern. - Das könnte dir übrigens passieren, wenn du solche Lachkrämpfe häufig hast.

Lachen ist zwar menschlich, wie du sagst, aber wenn es zu "krampfen" beginnt, hört das Verständnis bei den meisten eben auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Österreich ist ein Lachkrampf ganz normal, wenn man die Bildung dort anschaut. Wenn man das nicht innerlich abarbeiten kann, stört man das Umfeld und das hat nichts mit Menschlichkeit zu tun. Also wird dem mit dem Anfall ein Umfeldwechsel angeraten, ist auch ganz normal.

Die Frage lässt vermuten, dass du eigentlich gar nicht in dem geisten Alter bist, um dir diese Frage zu beantworten oder überhaupt eine Vorlesung zu besuchen? Bist du ein Österreicher?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Cyndos
02.02.2017, 17:55

Bist du ein Österreicher?

Nein, aber ich mach gern Urlaub dort. 

0

Ich denke nicht daß Du extra Aufmerksamkeit brauchst, also lach Dich draussen aus und komm wieder rein wenn es vorbei ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nee, die sind einfach genauso genervt, wie ich es wäre.........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na, weil das stört!
Man kann sich auch Beherschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man sollte sich schon etwas beherschen, gerade bei einer Vorlesung. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?