Wieso werde ich ständig von der Polizei kontrolliert?

8 Antworten

Du trägst wahrscheinlich Eigenschaften nach außen, die in das Profil der Polizei passt.

Denke daran: Statistik interessiert sich nicht für Einzelschicksale. Und wenn die Statistik sagt, dass man aus bestimmten Eigenschaften heraus Straftaten wahrscheinlicher sind, dann hast du einfach Pech.

Es geht im Endeffekt darum effizient Straftaten zu vermeiden und zu verfolgen. Dafür liegen der Polizei genügend Daten zur Verfügung, um Abzuschätzen, wo es sich lohnt, genauer hinzuschauen. Du bist leider einer derjenigen, die man als False-Positive bezeichnet.

Wenn du nicht mehr so häufig kontrolliert werden möchtest und zusätzlich noch zur effizienteren Aufklärung von Straftaten beitragen möchtest, kannst du an deiner Außenwirkung arbeiten. Das spart dir Nerven, dem Steuerzahler Geld und der Gesellschaft hilfst du, indem du dich von den bösen Buben abgrenzt.

Du willst gar nicht wissen, wie oft Du beobachtet und überprüft wirst, wovon du ga rnichts mitbekommst. Du brauchst bloß ein Restaurant zu betreten in dem gerade eine Person sitzt, welche die Ermittler auf dem Radar haben und schon bist Du mit dabei.

Wenn man sich an Orten aufhält, an denen gerne kriminelle Handlungen stattfinden, das können sein Bahnhöfe, Einkaufszentren, einschlägige Geschäfte und Restaurationen usw., muß man halt mit vermehrten Kontrollen rechnen.

Wenn man dann dazu ein auffälliges Verhalten zeigt ist man auf dem Raster.

Bild von dir bitte. Ist mir früher ähnlich ergangen, hatte sehr kurze Haare, zu dem Zeitpunkt hatte RAF und Co auch kurze Haare, vorher waren bei denen ja die Haare lang. Bei jeder Gelegenheit, Flughafen, Grenzübergang und Straßenkontrolle immer rechts ran und Dokumente vorzeigen. Sah normal aus, Ausnahme war mein Haarschnitt, den ich allerdings aus hygienischen Gründen hatte, war viel in der Tropen unterwegs. Frag die Polizei, vielleicht ist einer dabei, der fähig ist, dir eine gute Antwort zu geben.

Zvil Polizei Personenkontrolle?

Darf die Polizei, wenn sie Zivil im Dinst unterwegs ist und Personen kontrolliert auch die Person auf Gegenstände (Vodka, Zigaretten, etc.) untersuchen, denn eigentlich dient die Personenkontrolle nur zur Feststellung der Identität. Welche Gründe müssen vorliegen dass sie es dürfen ? Weil heute vorm Edeka wurden wir kontrolliert, wurde zwar nichts weggenommen weil alle ü18 sind aber neben uns waren ein paar jüngere denen der Vodka ausgeleert wurde und Zigaretten weggenommen wurden und das obwohl alles nicht sichtbar in Taschen war.

...zur Frage

Wieso werden getunte Autos mehr kontrolliert als die typische Limousine?

wurde wieder von der Polizei kontrolliert, doch sie haben nichts gefunden :) alles ist eingetragen bzw mit e nummern versehen

warum sind die getunten älteren autos im visier der fahnder?

...zur Frage

Gefälschte Uhr tragen?

Hallo

Darf man eine gefälschte uhr in Deutschland tragen? Angenommen ich würde in einer Polizei Kontrolle kontrolliert werden und er bemerkt das ich eine rolex uhr trage, könnte er die dann kontrollieren?

Also ich habe nicht vor eine gefälschte rolex zu kaufen, eine Freundin hat sich eine replica gekauft, von einer seite, die in der EU, gefälschte rolex herstellt. Somit kontrolliert der Zoll die nicht. Laut ihrer Aussage.

Sie trägt sie jedoch nur bei besonderen Anlässen.

Könnte sie belangt werden? Und wäre dieses Szenario möglich? Kontrolliert zu werden?

Sorry für Rechtschreibung und Grammatik.

...zur Frage

Konsequenz bei Grenzübergang in der EU ohne Ausweis?

Hi, ich sitze grade im Fernbus von Deutschland nach Holland und hab gemerkt, dass ich sowohl meinen Ausweis als auch meinen Führerschein zu Hause vergessen hab, als einziges hab ich meine Gesundheitskarte mit Bild und Name bei mir aber das reicht ja wohl kaum, wenn an der Grenze kontrolliert wird, oder..? Kann mir hier zufällig jemand sagen was im schlimmsten Fall passieren kann also muss ich mit Pech zum Zoll oder zur Polizei oder so? Danke schonmal! Happyyleyla

...zur Frage

Wieso wollte die Polizei meine Handynummer?

Hey, als wir am Samstag feiern waren, wurden wir auf den Heimweg von der Polizei kontrolliert. Jedoch nicht mit dem Auto sondern zu Fuß. Es war auch eine Routinekontrolle also wir haben nichts verbotenes gemacht. Als die Polizisten dann fertig waren, musste ich der einen Polizistin meine Handynummer geben, ich habe auch gefragt wieso weil ich sowas noch nie gehört habe. Sie meinte das wäre routinemässig. Aber für was brauchen die meine Handynummer??

Können die jetzt mein Handy abhören?

...zur Frage

Darf die Polizei zufällige Parkkontrollen durchführen?

Wurd grade im Park kontrolliert, zwei mann polizei in zivil (auto auch), fahren den berg hoch halten und fordern mich auf die taschen zu entleeren und haben mich dann auch mit händen durchsucht.

Dürfen die das so einfach?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?