Wieso werde ich nichts bei ebay kleinanzeigen los?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es liegt ein wenig an der "darf nichts kosten" Mentalität. Die Leute wollen gute Ware für lau, aber bei ebay für B-Ware unsummen hinblättern. Wer versteht das schon?

Versuche auch mal Quoka...

da haste recht ich möchte für meinen laptop der wirklich sehr gut in schuss ist 350 euro. da ist auch sehr viel zubehör bei. was bekomme ich gerade für eine email? ich gebe dir 150 euro.. also da hörts doch auf -.-

0
@musictalent

Ja, habs selber erlebt.

Stells lieber bei ebay rein mit Startgebot von 350. Kostet dann zwar die dreisten Gebühren + die 9% - aber immer noch besser als für 150 zu verschenken. Gehts nicht raus, kostet das Wiedereinstellen wenigstens nix.

0
@CodeFlatter

das problem ist ich kenne mich mit ebay nicht aus und bei quoka und hood habe ich es auch schon alles reingestellt :D.. die sache ist ich verkafe meine sachen nur weil ich auf einen pc spasre. würde ich das nicht machen, würde ich die sachen ja auch nicht verkaufen ^^

0
@musictalent

So schwer ist das mit ebay nicht, das haste sicher ganz schnell im Griff. Als Einsteiger braucht man zwar auch ein Paypal-Konto (ich glaub bis zum 10ten Stern), aber wie gesagt - das ist kein Hexenwerk.

Einen Tod muss man sterben, jetzt sei mal nicht so bequem... ;)

0
@musictalent

mit 16 darfst du auch bei ebay nicht handeln , tust du es doch machst du dich strafbar , da du dich ja mit falschen daten anmeldest , strafmündig ist man ab 14

0
@CodeFlatter

falsch , pp muss man anbieten bis man 50 bewertungen hat , im übrigen ist auch pp erst ab 18 , und solltest du dich da auch mit falschen daten anmelden , ist das schon deine 2.straftat

pp kontrolliert seine user aber gründlicher als ebay ;-p

0
@wadenbeisser13

Ach 50 sinds, gut zu wissen, hab Dank!

Ändert aber nichts, wenn er sich frisch anmeldet braucht er PP, denn er hat dann weder 10 noch 50 Bewertungen...

0

vieleicht wohnst du ungünstig.. oder die sachen sind immernoch zu teuer... kannst ja mal schaun für wieviel die sachen bei ebay weggehen..dann kannste dich daran orientieren und nen bissl weniger verlangen

auch bei den kleinanzeigen darf man erst ab 18 handeln , und es gibt genug leute die nix von kindern kaufen

das stimmt nicht. man darf mit 14 sachen verkaufen und ich bin 16

0
@musictalent

lesen sollte man mit 16 aber können ,, dieses steht in den nutzungbedingungen:

Sofern Sie als Verbraucher im Sinne der gesetzlichen Bestimmungen handeln,.......

und die gesetzlichen bestimmungen sagen das man voll geschäftsfähig sein muss , und das ist man erst ab 18

0

mach ins normale ebay rein , da schauen viel mehr leute.

Was möchtest Du wissen?