Wieso werde ich in manchen Läden/Abteilungen von den Verkäufern so bedränkt und was tut ihr gegen Sie?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich mag es auch nicht von Verkäufern angesprochen zu werden, aber das ist ihr Job. Sie müssen die Kunden ansprechen, denn dann können sie dir besser irgendwelche "Produkte" andrehen. Ich sag dann meistens das ich mich nur umschauen will, und wenn sie mich weiter bedrängen sage ich das ich keine Beratung brauche. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo OhMyGod17,

mir geht das oft auch so - ich bin eher der Typ von Mann, der gerne in Ruhe stöbert und wenn mir was gefällt, dann kann es auch mitunter sein, dass ich den Artikel kaufe :)

Die Verkäufer sind in der Regel auf den Verkauf aus, weil sie für jeden Artikel, den sie an den Mann oder die Frau gebracht haben, Provision kassieren.

Ich war mal im Luxuskaufhaus in unserer Stadt in der Herrenabteilung. Zwei Verkäuferinnen unterhielten sich angeregt und ich schaute mich um und hatte dann auch was gefunden.

Auf dem Weg zur Kasse eilte eine der Damen ganz schnell zu mir und fragte mich, ob sie mir die Ware zur Kase bringen dürfe ...

Ich sagte ihr dann, sie dürfe sich gerne weiter mit ihrer Kollegin unterhalten, ich hätte mir die Sachen ja selbst rausgesucht und sie brauche das nicht zur Kasse tragen, nur damit sie zwischenzeitlich ihren Barcode auf den Artikel kleben könne ...

Wenn mich ein/e Verkäufer/in anspricht, dann sage ich gleich, ich möchte gerne in Ruhe stöbern. Wenn was sei, dann würde ich mich gerne an ihn/sie wenden.

Und so habe ich dann meine Ruhe :)

Liebe Grüße

ichausstuggi

"Hallo, kann ich ihnen helfen?".

Deine Antwort: Nein danke, ich möchte mich gerne alleine umschauen.

Ja, das kenne ich. Nervig
Da hilft nur, sehr höflich, aber deutlich zu werden. Sag ruhig: "und klauen tu ich auch nicht!"

Sage ganz einfach, Du möchtest Dich erst einmal (allein) umschauen. Labern die Dich dennoch voll - erst einmal raus gehen, eventuell nicht wieder kommen!

Sag einfach "ich gucke erst mal". Fertig.

Sagen dass du erst guckst und bescheid gibst wenn du eine Frage hast

Was möchtest Du wissen?