Wieso werde ich immer soo schnell eifersüchtig?

6 Antworten

Hallo! Das kommt bestimmt nur daher, dass du ihn wahnsinnig gern hast und einfach jeden Moment mit ihm teilen willst. Und wenn er dann was mit einer anderen macht bist du verständlicherweise verletzt. aber er hat ja auch seine freiheiten udn weiß vllt gar nicht dass es dich eifersüchtig macht... sprich also einfach mal ganz locker und nebensächlich mit ihm darüber. er wird dir das nicht übel nehmen, denn ich denke mal dass man sich als junge freut wenn man erfährt dass jemand den er mag, ihn auch mag ;)

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was leiden schafft.

Du hast es bereits geschrieben. Du fühlst Dich herabgestuft oder zurückgesetzt. Da kannst Du nichts gegen tun. Wenn Du ihn magst, dann ist das halt so und dann ist es normal, dass Du Dir wünschst, dass er Dich ebenso wertschätzt. Wenn er das nicht tut, bist Du verletzt.

Was Du dagegen tun kannst? Gar nix, es sei denn, Du kannst aufhören, ihn zu mögen.

Einen Partner sollte man sich "verdienen", also auch durch ständige Erneuerung. Alles andere geht in Richtung "Besitzanspruch" und stresst nur.

Am besten hilft bei sowas immer zu reden mit dem Jenigen und seine Gefühle verständlich zu machen, der Ton macht da auch noch die Musik.

lg hg

Was soll ich machen (Freund, Eifersucht, ignorieren)

Hallo ihr Lieben, ich habe ein Problem und wollte das einfach mal loswerden. Mein Freund und ich sind seit einem halben Jahr zusammen. Er wird sehr schnell eifersüchtig und macht sich damit fast schon krank. Er selbst mag sich nicht besonders, was ich nicht verstehen kann, da er so gut aussieht und vom Charakter her perfekt ist. Naja, jedenfalls ist er im Urlaub und hat mir erzählt, er hätte ein tolles Mädchen kennen gelernt, mit der er den ganzen Tag Sachen unternimmt. (ich werde auch sehr schnell eifersüchtig, kann es aber für mich behalten) Naja, es war das erste was er mir an dem Tag geschrieben hat, deswegen war ich ziemlich enttäuscht, da ich ihn vermisse und er von nem anderen Mädel schwärmt. Jedenfalls haben wir dann noch geschrieben, und ich hab ziemlich desinteressiert geantwortet. Er hat gefragt was los sei, da habe ich gesagt ich könne nicht sofort antworten, da ich noch mit einem Freund von mir schreiben würde (das war ziemlich gemein von mir, da er auf diesen Jungen extrem eifersüchtig ist und ich weiß, dass das sein wunder Punkt ist) seitdem ich das geschrieben hab, antwortet er mir nicht mehr und ignoriert mich, ich habe mich auch entschuldigt, aber ich war so enttäuscht. Was soll ich jetzt machen?? Sorry, dass es so lang geworden ist, ich musste es nur mal loswerden

...zur Frage

Hat er das nur aus Höflichkeit getan?

Ich habe über ein Jahr mit einem richtig gut aussehenden Jungen von Lovoo geschrieben . Er schrieb mich eigentlich immer an , ich vielleicht 3 von 100 mal.Hatten uns dann endlich letztens getroffen, was ganz gut war. Danach ging er mir nicht mehr aus dem Kopf und er gefiel mir echt gut und keiner schrieb mehr so 3 Tage lang, was vor dem Treffen auch so war. Dann hatte er 4 Tage später Geburtstag und ich gratulierte ihm, allerdings ohne Herzchen wie sonst, da ich ja nicht wusste , wie er das Treffen fand.Er erwiderte Danke Danke mit Herzchen . Jetzt hat er mich am Mittwoch angeschrieben , allerdings ohne Herzchen, und er schreibt erst so 27 std auf Whats App später zurück, was früher auch oft war, aber nicht  soo lange. Jetzt habe ich am Freitag ihn gefragt, was er so macht und es ist noch immer keine Antwort da, heißt das nicht, dass ich ihm egal bin?Denkt ihr, er hat Interesse oder schreibt mir nur, weil es fies wäre nach einem Jahr gar nicht mehr zu schreiben? Ich meine , warum auch jetzt ohne Herzchen?  Oder Vielleicht war er sich auch unsicher?

...zur Frage

Hääääää was soll ich schreiben?

Also, ich habe eine Freundin wir haben es am Anfang übertrieben gut verstanden aber dann haben wir bisschen den Kontakt verloren.Danach hat sie mich auf WhatsApp angeschrieben und hat gesagt dass sie mich nicht mehr mag.Plötzlich hat sie in der Schule versucht mich eifersüchtig zu machen und eine Konversation zu beginnen, jetzt hat sie gestern mich als Profilbild mit ihr getan und ich habe in meinen Status geschrieben:,,Ihr dürft mir eine Frage bis 00:00 schreiben!“. Jetzt hat sie mir geschrieben:,,Bin ich ein schlechter Mensch?“.....Was soll ich schreiben

Sorry wenn ich grammatikalisch und Rechtschreibfehler haben

...zur Frage

Mit einem anderen Jungen treffen, obwohl ich einen Freund habe?

Also ich bin seit ein paar Wochen mit einem Jungen zusammen und es ist auch alles gut zwischen uns. In der letzten Schulwoche habe ich mich aber mit einem anderen Jungen angefreundet, der auch seit 3 Jahren eine glückliche Beziehung führt und wir schreiben fast jeden Tag miteinander. Bereits einmal ist es zu einer ,,Auseinandersetzung'' zwischen mir und meinem Freund gekommen, weil dieser eifersüchtig auf den anderen Jungen war. Ich hab ihm aber gesagt, dass er auch ne Freundin hat und er nicht eifersüchtig sein braucht. Das hat er auch verstanden und meinte auch, er habe überreagiert. Jetzt hatte mich dieser andere Junge gefragt, ob wir uns mal treffen wollen und ich meinte, dass ich das zwar schon gerne würde, aber das ja nicht geht, wegen meines Freundes. Also habe ich ihn mal direkt darauf angesprochen, wie das seine Freundin findet, wenn er sich mit anderen Mädchen trifft und so. Und er meinte (wie ich fand relativ vernünftig), dass sie auch erst sehr eifersüchtig war, er dann aber meinte, dass er sie liebe und das ja Vertrauen die Basis für eine gute Beziehung sei.

Jetzt hat er mich eben wieder gefragt, ob wir uns morgen treffen wollen. Ich würde echt total gerne, hab das aber noch nicht meinem Freund erklärt. Weil eigentlich kann ich ihn gut nachvollziehen, ich bin auch immer ganz schnell eifersüchtig bei sowas. Andererseits können wir uns auch schlecht mit anderen noch treffen, weil der Junge und ich ganz andere Freundeskreise haben und er auch älter ist als ich.

Was soll ich jetzt machen? Ich würde mich total gerne mit dem Jungen treffen, aber ich weiß genau, wie eifersüchtig ich wäre, wenn sich mein Freund mit anderen Mädchen treffen würde. Und heimlich will ich es auch nicht tun. Was würdet ihr machen? Weil irgendwie will ich auch trotzdem meine ,,sozialen Kontakte'' (egal wie komisch das jetzt klingt) pflegen, weil ich den ja auch gerade erst kennengelernt habe...

Bitte helft mir! :)

...zur Frage

Wieso machen die das? Damit ich eifersüchtig werde?

Hallo! Mein bester Freund und meine beste Freundin sind auch gut miteinander befreundet sprich wir sind sozusagen eine "clique". Ich habe das Gefühl, dass es zwischen ihm und mir so ein wenig gefunkt hat, bis die beiden gerade in unserer Whatsapp-gruppe mit "Schatz" zu schreiben. Er hat mir daraufhin die Sache erklärt, dass es nur wegen einem kettenbrief ist, nur die hatten dann so langsam angefangen private Gespräche in der Gruppe zu führen. Ich fand das ehrlich gesagt richtig gemein und schrieb auch dort nicht mehr weiter. Irgendwann hat er dann versucht mich in deren Gespräch einzuwickeln, was so halbwegs geklappt hat. Meine bff hat mich dann privat gefragt, ob alles gut ist und ich habe mir einfach schnell eine Ausrede ausgedacht. Ich glaube aber, dass die beiden bzw. sie wollte, dass ich eifersüchtig werde. Das ist doch echt nicht nett von meiner bff oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?