Wieso werde ich beim Einschlafen ruckartig wach?

2 Antworten

Das habe ich auch manchmal. Bin kurz vorm einschlafen und träume dann z.B., dass jemand schreit und bin dann sehr erschrocken und wieder wach. Keine Ahnung wovon das kommt.

ja das ist mir letztens auch passiert: ich bin aufgewacht, weil ich einen hund habe bellen hören. ich habe mich zu tode erschreckt und bin aufgewacht, habe aber keinen hund mehr gehört. dass ich durch ein "geröusch" aufgewacht bin. war aber das einzige mal. sonst war es immer einfach nur ein schreck oder ein zucken.

0

Ja das würde mich auch mal interessieren ... Ist bei mir das selbe, da muss einen noch nicht einmal ein böses geräusch oder ein komischer traum wecken, manchmal zuckt man einfach so ganz plötzlich zusammen und ist wieder wach ôo doof :|

beim einschlafen gefühl zu fallen

kennt ihr das auch? also ich war eben dabei einzuschlafen. man könnte sagen ich war schon im halbschlaf als ich plötzlich das gefühl habe zu fallen. ich zucke zusammen und bin hell wach. weiß einer woran das liegt? habe schon verschiedenes gehört.. dass sich in diesem moment zwei dimensionen überschneiden und dass sie seele dann angeblich den körper verlässt (kann ich mir nicht vorstellen^^). danke :)

...zur Frage

Schock? beim einschlafen?

Also mein problem ist es das wen ich versuche einzuschlafen so eine art schock kommt der durch mein körper geht, und auch so eine falle gefühl oder als würde sich ales drehen. Ich mache mir langsam sorge :-/ kann ietz kaum einschlafen und mancham zucke ich auch for dem schock als info bin mänlich 16 jahre habe angst nicht mer auf zu stehen.... und tut mir leid wegen mein deutsch :-/

...zur Frage

dieses Fallgefühl, vorm einschlafen!?

Was ist das, manchmal wenn ich einschlafe, hab ich einen "Traum" das ich z.B. an einer Klippe stehe oder ähnliches und dann dort runterstürze... ich zucke dann am ganzen Körper und manchmal wach ich sogar auf, bei meinen Freund hab ich das auch schon öfters mit bekommen!

Wieso hat man das?

...zur Frage

Ich bin so schreckhaft! Was kann man effektiv dagegen tun?

Ich erschrecke mich oft wenn jemand plötzlich auftaucht. Zusammenzucken steht bei mir an der Tagesordnung. Meine Freunde machen sich schon lustig und laufen extra leise durch die Gegend, weil sie meinen Gesichtsausdruck so lustig finden. Ich kann dieses Gefühl aber gar nicht leiden. Wer kennts? Wer konnte was dagegen machen? (Also gegen diese Schreckhaftigkeit, weil nicht alle machen das mit Absicht. Manchmal kommt einfach jemand unerwartet durch die Tür rein und ich zucke etwas)

...zur Frage

schlaf Störung nach dem schwimmen?

Hallo ....ich war heute (Gestern)den ganzen Tag im Schwimmbad und bin dort vom Fünfer und sonst was gesprungen , aber wenn ich jetzt einschlafen will bin ich irgendwie gedanklich noch im Wasser und erschrecke auf ...das geht jetzt schon ne ganze Weile so ...was kann ich dagegen machen um einzuschlafen Danke

...zur Frage

wie oft seid ihr nachts wach?

wieso ist man oft nachts wach obwohl man müde ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?