Wieso werde ich alle sechs Monate von meinem Telefonanbieter angerufen und gefragt ob ich zufrieden bin, fühl mich belästigt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist eine Belästigung die auch verboten ist. Dennoch wird sie von fast allen Anbietern gemacht. Drohe beim nächsten Anruf mit Anzeige bei der Netzagentur und im Wiederholungsfall auch mit einer Anzeige bei der Polizei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  1. Die Wollen Daten für Werbung was dein Telefonanbieter eh schon hat

  2. Die Nerven echt besonders bei Telekom wenns um Internetgeschwindikeit geht
  3. die wollen wissen Wie gerade die Lage ist ob du Zufrieden bist ;)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du das nicht mehr möchtest, solltest Du beim nächsten Anruf nicht gleich auflegen, sondern den CallCenter Mitarbeiter bitten, im Datensatz zu vermerken, dass Du keine Werbeanrufe mehr von denen bekommen möchtest, da Du Dich schon von selbst melden wirst, wenn Du mit Deinem Tarif nicht mehr zufrieden bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso? Weil dein Anbieter wissen möchte, ob du zufrieden bist.

Du könntest -statt einfach aufzulegen- einfach deutlich sagen, dass du solche Anrufe nicht mehr möchtest. Das wäre weitaus effektiver..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist deren Job: sie rufen dich an, damit sie Informationen sammeln können, um ihren Service oder ihr Angebot zu verbessern.

Es wäre weitaus höflicher, wenn du ihnen deutlich sagst, dass du solche Anrufe nicht mehr erhalten möchtest. Oder nimmst dir die Zeit für ein kleines Interview, da die Leute am anderen Ende des Telefons ebenso wenig Lust haben solche Gespräche zu führen, aber es zu ihren Tätigkeiten gehört (nicht alle - aber genügend)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm am Telefon du möchtest keine anrufe mehr da funzt das

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann geh einfach nicht ran, wenn diese Nummer wieder anruft. Ich gehe inzwischen auch nur noch ans Telefon, wenn ich die Nummer kenne, die da anruft und bereit bin, mit dem zu telefonieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil er wissen will, ob du mit ihm zufrieden bist

wenn dich solche Anrufe nerven, musst du dein Telefon abschaffen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?