Wieso weiten sich die Pupillen meiner Blaustirnamazone wenn sie mit mir redet? :)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Dieses "Pupillenfeuerwerk" veranstalten die Amazonen nach meiner Erfahrung immer, wenn sie in irgendeiner Form erregt sind, sei es im positiven als auch im negativen Sinne.

D.h. dieses Pupillenblitzen kann auftreten, wenn sie freudig erregt sind, z.B. bei "Beteiligung an einer Unterhaltung" mit Leuten, die sie mögen.

Auch ist es ein Bestandteil des Imponiergehabes.

Beobachten kann ich aber ebenfalls dieses Pupillenfarbspiel, wenn die Amazonen schlecht gelaunt sind, d.h. es könnte dann auch ein Angriff oder ein Biss folgen.;)

Um die dahintersteckende Stimmungslage der Amazonen deuten zu können, sollte man auch nicht andere Ausdrucksweisen der Körpersprache (z.B. Ausstellen des Schwanzgefieders, Aufstellen des Kopfgefieders, Körperhaltung u.ä.) sowie die äußeren Umstände außer Acht lassen.;)

Was möchtest Du wissen?