Wieso weiß niemand(sehr wenige), wie ein Punk aussieht?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Früher konnte man Punks am Aussehen erkennen, heute gibt es diese bunt-schillernden Irokesenfrisuren echt nur noch ganz selten zu sehen ^^

Selbst die Rocker haben ihre Kutten gegen Anzüge getauscht und sind Verkäufer, Banker und sonstwas geworden :-D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie genau meinst du das? Punks im Sinne von der Gruppe an Leuten die einer bestimmten Stilrichtung folgen? Wenn du das meinst dann glaube ich liegt das daran, dass die ältere Generation von Menschen alle Leite, die tätowiert sind und sich die Haare färben in einen Topf schmeißen....sie sehen "kriminell und gefährlich aus"....die jüngere Generation hingegen kennt den Ausdruck vl einfach nicht, da es nicht wirklich viele Punks gibt heutzutage die auf der Straße herum gehen.

Ich persönlich weiß jedenfalls genau was Punks sind und was diese Gruppe von Menschen definiert und für was sie stehen...auch dass es nicht nur Fassade ist sondern viel mit Musik und gemeinsamen Interessen zu tun hat, wie Zusammenhalt, politische Ansichten usw...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Punk sein, hat nicht unbedingt etwas mit dem Aussehen zu tun sondern ist haptsächlich eine Lebenseinstellung.

Was im Einzelnen dann als "provozierendes Aussehen" gewertet wird ist Ansichtssache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt ja auch kein Punk-Aussehen. Nirgendwo sonst, ist das Aussehen so egal, wie beim Punk. Es gibt Punks, die man äußerlich von Otto Normalleuten nicht unterscheiden kann, weil es eben keine Verpflichtung gibt mit Iro etc. rumzulaufen. Das ist mehr oder weniger nur ein Klischee. Sicher, einige Punks tun das, aber bei weitem nicht alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es "das Punkaussehen" nicht gibt

Punk is eine Einstellung in der jeder sich kleiden kann wie er will, und dass ist gut so

Cheers (bin übrigens selbst Punk)

Dthfan00

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Punk ist eine Lebenseinstellung die durch Musik und Kleidung meistens ausgedrückt wird, kann aber auch im stillen ausgelebt werden.

#PunktsNotDead

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also zum allgemeinwissen würde ich das jetzt nicht wirklich zählen - ich weiss aber wie punks aussehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

unter "Allgemeinwissen" stell ich mir aber wirklich was anderes vor!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das wirklich Allgemeinwissen ???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ironie? Kenne keinen der nicht weiß wie ein Punkt aussieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zouuuuuuuuuuuuu
27.04.2016, 21:30

Hab mal gehört nur bei vielen Tattoos schon sofort ein Punk. Ich mein da fehlt doch noch einiges? Die Klamotten, Die Haare..?

0

Was möchtest Du wissen?