Wieso weiß meine Krankenkasse nichts von meiner MDE?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nun muss ich für die Beantragung einer privaten Versicherung angeben ob ich schon mal eine Rente hatte

Könnte ich mir nur bei einer Versicherung mit Gesundheitsfragen vorstellen.

Damals, weil ich auch selbständig war hatte ich auch nur so eine Wald- und Wiesenkrankenkasse.

Was ist das denn ?

Ist schon eigenartig, du erwartest dass deine heutige Krankenkasse Informationen über deine MDE hat und Du selbst kennst noch nicht mal mehr deine frühere Wald und Wiesenkrankenkasse !

Was mach ich nun?

Ganz einfach, auf den Antrag dieser privaten Versicherung verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine MdE wird von der Berufsgenossenschaft ausgestellt. Woher soll dann die Krankenkasse davon wissen? Es weis doch auch der Zahnarzt nicht, was du beim Bäcker kaufst, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauStressfrei
27.12.2015, 10:23

Dachte, dass diese Infos dann wo zusammenlaufen

0

Bei der zuständigen BG kannst du unter Angabe des Unfalldatums sogar deine Akte noch anfordern, wenn du dafür einen vernünftigen Grund angibst. Deine Krankenkasse hat damit nichts tun

Wenn du damals selbständig warst, musst du doch wissen, in welcher Branche de gearbeitet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Verschweigen ist ne blöde Idee.

Kommt es raus, bist du nicht nur den Schutz los, sondern musst auch ggf zurückzahlen und bist wg Betrugs dran.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauStressfrei
27.12.2015, 10:32

Ja, aber dann muss es auch einen Weg geben, das herauszufinden. Im Moment weiß ich gerade nicht, wie!

0
Kommentar von Seanna
27.12.2015, 15:06

Das sage ich ja - man kann nie sicher sein dass das "weg" ist.

0

Hallo Frau Stressfrei,

bevor dir jemand helfen kann, ein paar Fragen.

Als du den Arbeitsunfall erlitten hattes, welche Arbeit bzw. Beruf führtes du aus?

Warst du Angesteller oder Selbstständig?

Kennst du noch den Arbeitsgeber? ( Unterlagen Rentenversicherung einsehen, dort ist auch auch die KK angegeben )

Was war das für ein Unfall und welche gesundheitliche Folgen hatte er?

Viel Spass beim suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit DEINEM GESUNDHEITSSTATUS bekommst du höchstens noch eine priv. Zahnzusatzversicherung!! 

Weder Kranken-, noch BU-, nicht einmal EU - Schutz sind für DICH möglich; wie oft sollen wir dir das noch schreiben!?? DU hast keine Chance - nutze sie; und glaube den Fachleuten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hilft es dir weiter dich bei Wikipedia über MDE zu informieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FrauStressfrei
27.12.2015, 10:08

Verstehe deine Antwort nicht! Woher soll Wiki die Antwort auf die Höhe meiner MDE wissen? Da stehen meine persönlichen Daten auch nicht

0

Was möchtest Du wissen?