Wieso weiss immer die ganze Schule auf wen ich stehe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich finde es auch oft sehr merkwürdig, was andre über mich schon wissen. Schon eigenartig, wie vieles die Runde macht, ohne dass ich weiß, dass die andern es schon wissen. Sowas fängt schon früh an, spätestens in der Schule, evtl. schon im Kindergarten...

Dabei, wenn ich mit einer Person darüber rede und diese bitte, "es nicht zu verraten", wird es doch "weitergetratscht". So sicher weiß man oft nachher nicht, wer was von wem weiß.

So ist das Leben..- Alles Gute für Dich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatzenEngel
11.07.2016, 10:57

danke für den Stern und weiterhin alles Gute auf Deinem Weg :)

0

Hallo,

das kann dir keiner beantworten. Vielleicht war es auch ein Mix aus beiden. Die Freundinnen haben es vielleicht weiter erzählt und er hat es seinen guten Freunden erzählt. Und so hat es irgendwann die ganze Schule gewusst. So etwas verbreitet sich schnell. Aber sicher sagen kann dir das keiner. Kümmere dich nicht weiter darum. Du wirst es nie sicher wissen.

LG SarahTee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anya14
09.07.2016, 13:50

Ja😁

0

Pardon, Anya - gibt es denn da was zu verraten?

Solche Herzensangelegenheiten sind immer von allgemeinem Interesse, das wird auch das ganze Leben lang so bleiben. Es ist klar, dass ein Schülerhaufen anders damit umgeht als ein Stadtviertel - aber da weiß man es totsicher auch.

Deshalb ist es einerseits wichtig, sich (möglichst :) an die guten Sitten zu halten, und andererseits auch verständlich, dass man selbst eine Zweisamkeit nicht so gerne breittreten möchte. Eigentlich sollte einem aber auch die Beachtung freuen, die man dadurch findet - oder?

Ansonsten gilt das Sprichwort:

Was einer weiß, weiß keiner. Was zwei wissen, wissen zwei. Was drei wissen, wissen alle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatzenEngel
11.07.2016, 10:59

"Was einer weiß, weiß keiner. Was zwei wissen, wissen zwei. Was drei wissen, wissen alle."

Schönes Sprichwort :) = Am besten man/ frau behält alles für sich :)

0

Was möchtest Du wissen?