Wieso weiß ich nicht, warum ich mich ritze?

14 Antworten

bei mir ist es im Grunde genau das gleiche. ich hab es ein oder zwei mal aus problemen gemacht und danach wusste ich es auch nicht mehr. nur noch aus dummheit. hab aber geschafft zumindest ein bisschen es wieder in den griff zu bekommen. ich würde dir dringend raten etwas dagegen zu unternehmen. es ist immer schwer sowas zu beurteilen, da dich hier niemand genau kennt und man deswegen die situation nicht einschätzen kann, ob du es wirklich tust weil du schwierigkeiten hast oder aus aufmerksamkeit. es ist das beste für dich wenn du dich an jemanden wendest, dem du vertraust denn so geht es nicht weiter. egal ob du weißt warum du es tust oder nicht,es ist nicht gut für dich! versuch es in griff zu bekommen.

Das ist ganz schön schlimm! Du solltest Dir unbedingt ärztliche Hilfe suchen!!! Ich denke Du hast irgendetwas Schlimmes durchgemacht und versuchst durch das Ritzen Deine Schmerzen zu verarbeiten. Du bist innerlich gelähmt und durch das Ritzen und durch die Schmerzen merkst du dass Du lebst! Klingt eigenartig, ist aber so. Such Dir schnell Hilfe!Alleine kannst Du den Grund nicht rausfinden warum du es nicht weissT

Hallo naja die antwort von mir kommt recht spät ich hab da mal ne Vermutung weil es bei mir mit anderem Psychischen Störung ähnlich ist.

Ist bei mir ein Innerer Konflikt zu groß oder hab Emotional oder so einen zu hohen inneren Druck dann werd ich bewusstlos (Dissozativen Krampfanfall) ich kann mich nach dem geschehen nicht erinnern was genau der auslöser war, viele nennen es Dissozative Amnesie. auf jedenfall soll dies dich vor einem erneuten anfall ect schützen. Es ist also ein Schutzmechanismus von deinem Körper.

Genau zu klären was die Gründe sind wiso du ein Selbstverletzendes Verhalten hast solltest du mit einem Psychologe/in //Psychotherapeut/in "erforschen" da diese dich besser auffangen und in die richtige Wege lenken kann, als auf einer Plattform, auf der selbst die unwissensten Nutzer sein Kommentar abgeben kann

Gründe, zwei verbundene Arme zu haben?

Ich ritze mich (bitte keine Kommentare dazu, ich gehe schon zu einer Psychologin, um aufzuhören) und ich muss am Freitag wahrscheinlich in der Schule schwimmen. Ich habe mir überlegt, die Arme zu verbinden. Aber mir fällt keine Notlüge ein, die ich sagen könnte, wenn mich jemand fragt, warum ich zwei verbundene Arme habe... Fällt euch was ein? Kann der Verband im Wasser leichter abgehen? Sollte ich ihn dann so fest wie möglich machen? Oder quetsche ich es dann zu viel? Fällt euch eine andere Möglichkeit zum verstecken ein? Oder ich versuche es mit wasserfestem Make-up.. Aber das geht nicht, wenn ich es nicht schaffe, bis dahin nicht mehr zu ritzen und das bezweifle ich irgendwie...

...zur Frage

Wieso kann ich nicht aufhören?

Also :
Wieso kann ich nicht aufhören mich selbst zu verletzen?Ihr müsst wissen das ich seit fast 4 Jahren unter Depressionen leide und mich ,,Ritze"
Der Grund dafür war eine längere mobingphase und Familien Probleme ,doch beides ist bereits vorbei .Trotzdem kann ich nicht aufhören mich zu schneiden .Sogar in einer Therapie bin ich ,allerdings bringt sie nicht wirklich was.
Zu letzt verletzte ich mich am Sonntag wegen einem minimalen Streit mit meinem Freund.War wirklich keine große Sache ,aber warum greife ich direkt zu der Klinge ?Und warum kann ich nicht aufhören ?/:
Danke im Voraus ;*

...zur Frage

Wieso werden die Arme/Beine Taub beim dehnen?

Ich dehne mich immer nach dem Sport, aber immer wenn ich das mache, werden beim dehnen meine Arme/Beine taub , danach verschwindet es.

Wieso ist das so ?

...zur Frage

Wie schaffe ich es mit ritzen aufzuhören?

Seit beinahe einem Jahr ritze ich mich selbst. zuerst hat es an meiner klasse gelegen, da sie mich gemobbt haben, dann hatte ich liebeskummer und ähnliche tiefpunkte.. aber seit einiger zeit greife ich zur klinge ohne zu wissen, wieso ich das mache..

weiß jemand, wie ich damit aufhören kann? :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?