Wieso weht beim duschen der Duschvorhang immer nach innen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil man warm duscht ... die warme luft steigt nach oben un kalte luft muss von unten nach strömen .... daher wird der duschvorhang nach innen gezogen !!!

und was kann ich dagegen tun????

0

Weil dort die durch das warme Wasser erwärmte Luft sich rasch nach oben bewegt und von der Seite entsprechend rasch kühle Luft nachkommen muß; diese drückt dann den Duschvorhang nach innen.