Wieso wechseln nicht alle auf das Metrische System?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Meilen System ist auch sinnvoll aufgebaut, gerade in der Luftfahrt und Schifffahrt haben ihre eigenen Systeme schon ihren Sinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xD4v1dx3
27.06.2013, 16:50

Ist es nicht.

0

Warum fährt man in England noch links ? Die anderen Systeme wird es nach wie vor geben ,es gibt Umrechnungseinheiten . Da musst du eben umrechnen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xD4v1dx3
27.06.2013, 16:46

Ich muss gar nichts. Ich find's nur unnötig ein unlogisches System zu verwenden.

0

Ich hätte auch noch 100 vorschläge wie die welt eigentlich laufen müsste. Warum ist Krieg in Syrien, warum gibt es überhaupt Menschenrechtsverletzungen auf der welt, oder sind wir erupärer mehr wert als die Afrikaner? Interessiert leider kaum jemanden, wenn du was verändern willst musste selbst zum revoluzer werden ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xD4v1dx3
27.06.2013, 16:47

Das beantwortet meine Frage nicht.

Im Übrigen sind Europäer nicht mehr wert als Afrikaner. Alle Menschen sind gleich viel Wert. Vor Gott jedenfalls.

1

weil die es noch nicht kapiert haben^^
stell dir vor, die würden plötzlich alle beim autofahren in km/h rechnen... da würden sich binnen einer woche etwa 12mio menschen totfahren :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xD4v1dx3
27.06.2013, 16:45

Müsste man eben langsam machen. :P

Aber mal ehrlich das Metrische System ist völlig Logisch aufgebaut, es basiert auf 0 und bei uns ist auch der Rest in einer logischen Reihenfolge (Tag Monat Jahr z. B.) Es gibt keinen Grund es nicht zu nutzen.

0

Komisch, die Amerikaner fragen sich warum wir hier nicht in "Zoll" rechnen. :-).

Auch das, übrigens nicht nur in Amerika, verwendete System ist logisch aufgebaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?