Wieso war das Jahr 1917 für den weiteren Verlauf des 1.Weltkrieges besonders wichtig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

usa eingetreten, russland ausgetreten wegen der kommunistischen revolution

hilfreich? hast noch mehr ffragen? das ist mein spezialgebiet

0
@chrisdevoin

Ja danke:) ... mh ja wieso die Historiker den ersten Weltkrieg auch ersten industrialischen Krieg der Geschichte nennen?Ist das weil die da neue Waffen haben?

0
@KlukinFan

ja, weil bekanntlich, in einem krieg ja immer rasante neuerungen, in sachen waffen vorgenommen werden. so wurde zum beispiel in wiener neustadt (ö) ein vorläufer des hubschraubers konstruiert, und das während des 1. weltkrieges

0

1917 sind die vereinigten staaten von amerika in den krieg eingetreten.

Wie ging es der französichen bevölkerung im 1. Weltkrieg?

...zur Frage

1.Weltkrieg Frage: Wieso setzte sich GB so für Belgien ein?

Die deutschen Truppen wollten ja durch Belgien marschieren, um Frankreich anzugreifen. Belgien war ja neutral und so würde das ja das Völkerrecht verletzen. Danach hat sich England dazu geäussert, dass wenn diese Truppen durch das neutrale Belgien gehen, es einen Krieg mit England nach sich ziehen würde.

Soweit, so gut:

Jetzt meine Frage:

Wieso hat England, dass gemacht? Waren sie einfach nur 'nett' oder wollten sie nicht, dass plötzlich Belgien auf Seiten Deutschlands steht und somit DE eine Westküste 'besitzt'? Oder was?

Wäre froh, wenn mir das jemand erklären würde...

LG

LLA

...zur Frage

Wie würde die Welt heute aussehen,wenn Thronfolger Franz Ferdinand den Attentat auf ihn in Sarajevo überlebt hätte ?

Wäre dann der erste Weltkrieg ausgebrochen?Und ohne 1.Weltkrieg kein 2.Weltkrieg und kein Massenmörder Hitler.Ohne 2.Weltkrieg kein Kalter Krieg zwischen NATO und Sowietunion u.s.w.

Und wie hätte die technische Entwicklung ausgesehen?Hätten wir ohne alle diese Kriege Fernseher,Radio,Computer und Internet ?Weil technische Entwicklungen gibt es ja nur wenn sich die Menschen bekriegen.Ohne 2.Weltkrieg hätten wir vielleicht keine Atombomben.

...zur Frage

Folgen des 1.Weltkrieges für die Weimarer Republik?

Hi Leute, ich möchte gerne die Folgen wissen. Steht ja oben in der Frage.

Danke schon man im voraus.

...zur Frage

Hätte Frankreich den ersten Weltkrieg ohne die Hilfe von England und Amerika überstanden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?