Wieso war bzw. ist James Dean so beliebt?

3 Antworten

Er war in damaliger Zeit einfach das, was man heute als cool bezeichnet. Und er war wirklich ein vergleichsweise extrem cooler Typ.

Er war einfach ein Rebell! Und viele Menschen (auch ich) lieben diese Typen!

Er spielte super gute Rollen in den Filmen Denn sie wissen nicht, was sie tun und Jenseits von Eden .

Und diese beiden Filme sind mit die erfolgreichsten der Filmgeschichte.

Für die Jugendlichen damals war er eine Kultfigur. So aussehen, so erfolgreich sein, so unabhängig wie der, das wollte jeder. Und dann noch einen Porsche fahren. Das war der Traum aller Jugendlichen. Und dann der tragische frühe Tod mit dem Porsche. Damit starb ein Idol der Jugend. Genau wie später Kennedy. Da haben alle Jugendlichen geweint. Bei beiden.

gute antwort, DH

0

Was möchtest Du wissen?