Wieso war bzw. ist James Dean so beliebt?

3 Antworten

Er war in damaliger Zeit einfach das, was man heute als cool bezeichnet. Und er war wirklich ein vergleichsweise extrem cooler Typ.

Er war einfach ein Rebell! Und viele Menschen (auch ich) lieben diese Typen!

Er spielte super gute Rollen in den Filmen Denn sie wissen nicht, was sie tun und Jenseits von Eden .

Und diese beiden Filme sind mit die erfolgreichsten der Filmgeschichte.

Für die Jugendlichen damals war er eine Kultfigur. So aussehen, so erfolgreich sein, so unabhängig wie der, das wollte jeder. Und dann noch einen Porsche fahren. Das war der Traum aller Jugendlichen. Und dann der tragische frühe Tod mit dem Porsche. Damit starb ein Idol der Jugend. Genau wie später Kennedy. Da haben alle Jugendlichen geweint. Bei beiden.

gute antwort, DH

0

James Dean...was ist dran an den ganzen Geschichten?

Hi, also ich bin gerade dabei Informationen für ein Referat über James Dean zu sammeln. Das Internet gibt ja einiges her, jedoch schreibt eine Quelle so und die andere so.

Zum Beispiel steht da, dass er voll der Frauenheld war - auf einer anderen Seite behauptet man, er sei homosexuell gewesen. Ist das ein Gerücht oder doch offiziell so gewesen? Was hatte es mit diesem Ingenieur von Porsche, der beim Unfall auch im Auto war, denn auf sich? Und wieso hat dieser so wenige Aussagen gemacht?

Widersprüche gibt es auch über seinen Tod. Eine Website sagt er sei sofort tot gewesen - auf einer anderen heisst es, er wäre auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben.

Weiterhin berichten mehrere, dass James Dean angeblich "stark kurzsichtig" war. Was die unter stark verstehen weiss ich nicht aber ich habe Fotos von ihm mit Brille gesehen und da war nur eine ganz normale Brille mit kaum Dioptrien, wie ich meine. Ist an der Behauptung dass er eine "dicke Brille brauchte" was dran? Trug er für Fotos vielleicht eine andere mit Fensterglas?

Also ich will meine Recherche nicht auf Halbwahrheiten und Verschwörungstheorien aufbauen. Weiss denn hier jemand was genaues zu dem Mythos um James Dean oder kann mir vielleicht zuverlässige Quellen nennen, wo wirkliche Fakten stehen?

Danke euch!

...zur Frage

Verliebt in James Dean

Hallo ihr lieben, ich weiß es klingt komisch. aber seit ich die filme mit james dean gesehen habe....da kann ich nur noch an ihn denken ich schau mir nur noch bilder von ihm an und wenn ich daran denke dass er tot ist muss ich weinen. bitte gebt mir eine hilfreiche antwort anstatt mich auszulachen...also was kann ich tun damit das aufhört?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?