Wieso war bzw. ist Atemlos von Helene Fischer so beliebt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey, Schlager sind ja schon immer auf Feiern sehr beliebt und ich glaube, das wird auch so bleiben. Das Liegt vor allem an der musikalischen Gestaltung: Schlager sind sehr einprägsam, da Text, Melodie und Rhythmus sehr einfach sind. Man bekommt leicht einen "Ohrwurm" und das Lied geht einem schwer wieder aus dem Kopf. Jeder kann mitsingen, da es halt so simpel und unkompliziert ist.

Zudem kann man halt aufgrund des Tempos und wegen dem betonten und einfachen Rhythmus sehr gut zu diesen Liedern tanzen.

Ich bin selber erst 14 und hab einen Bruder (15) der hört seit Atemlos nur noch Helene Fischer ich dagegen hasse Schlager und finde Englische Texte besser und moderne Musik. Das heißt das es ganz auf den Geschmack ankommt ich denke dass der Song Atemlos etwas moderner war als andere Schlager und deshalb mehr Jugendliche angesprochen hat. Ich habe letztens um ca 9 eine Live Übertragung von Helene Fischer gesehen dort waren überwiegend Jugendliche. Es kann auch daran liegen das Helene Fischer bei Jugendlichen schon immer besser ankam als andere Schlager

schlager werden meist bekannt wegen einfachen text und floskeln bei helene fischer wäre das zum beispiel...

ohooo ooohoo (Wir zieh'n durch die Straßen und die Clubs dieser Stadt, Das ist unsre' Nacht, wie für uns beide gemacht, oho oho)

wenn die leute den text gut verstehen wird das lied meistens bekannter weil man super mitgrölen kann (das wär zum beispiel der refrain)

ist alles meine meinung und keine ahnung ob das stimmt :)

Hallöchen, ich selber bin von Schlager überhaupt kein Fan , aber ich weiß warum dieses Lied so gut ankommt : Es macht irgendwie stimmung ( das war auch bei mir so ) .Auf einer Party letztens lief dieses lied und alle haben richtig laut mitgesungen und getanzt (ka) Also es kommt stimmung aus , deshalb ist es so "beliebt"... :)

Der Refrain ist ein Ohrwurm

Was möchtest Du wissen?