Wieso wandern die Spanier in grossen Zahlen nicht nach DE ein , obwohl die Wirtschaftslage da schlecht ist?

4 Antworten

Weil es noch andere Erwägungen im Leben gibt als das Gehalt. Lebensqualität, Familie, Freunde. 

So empfinde ich pers. viele mediterrane Orte im Vergleich zu Allem in Deutschland so schön, daß es weh tut.

Außerdem kommt man in Deutschland ohne Deutsch nicht weit, und mit Englisch nur in bestimmten Berufen. Auch Auswandern muss man sich leisten können.

Warum sollten sie denn wohin gehen, wo doch die Wirschaftslage da schlecht ist, wie du schreibst?

Weil dort gibt es zum Glück kein Krieg.

Wieso funktioniert die Gewaltenteilung in DE obwohl sie so unklar ist?

In DE ist es ja so das die Legislative und Exekutive verflochten sind (Gewaltenverschränkung) und es z.b auch im Bundestag Minister gibt oder Kanzler die eigentlich aus der Exekutiven kommen? Wieso funktioniert das ganze dann, wenn eigentlich in der Verfassung steht, dass wenn keine klare unabhängige Gewaltenteilung herrscht keine ordnung herrschen kann?

...zur Frage

Wieso sehen sich Türken , Spanier und Italiener so ähnlich?

...zur Frage

Nur Klopapier nutzen?

Hallo,

ist es nicht schmutzig nach dem großen Geschäft nur Klopapier zu nutzen? Ich komme aus Frankreich und bin Bidets gewohnt. Ich springe in DE nach jedem großen Geschäft unter die Dusche und reinige meinen Hintern aber machen die Deutschen das auch?

...zur Frage

Wieso werden Marokkaner in Spanien nicht gemocht?

Obwohl die Marokkaner immer der Sündenbock der Spanier waren?

...zur Frage

warum sprechen italiener und spanier die gleiche sprache aber es heist trozdem anders?

ich habe ein italienischen freund und ich habe mal gehört wie die und spanier gesprochen haben aber es ist eigentlich die selbe sprache also wieso aber heist das anders? und warum sprechen sie gleich obwohl da spanien und italien ziemlich weit auseinander sind. also ich weiss das weil ich erdkunde lk habe aber da machen wir halt nur so länder aber nciht die sprache.

...zur Frage

Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautchuk Technik wirtschaftslage von der firma schlecht?

Hallo ,werde wahrscheinlich in 2 Monaten eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautchuk anfangen habe aber ein nicht so gutes Gefühl ,da ich von einigen Mitarbeitern gehört habe das die Wirtschaftlichelage nicht gerade die beste ist was soll ich tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?