wieso wählen menschen solche berufe?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Weil zum Glück jeder Mensch anders ist. Ich würde zum Beispiel in einem Bürojob wahnsinnig werden. Oft genug höre ich aber auch von Leuten die meinen, dass sie meinen Job nicht machen könnten (bin jahrelang Rettungsdienst gefahren und jetzt bei der Berufsfeuerwehr).

Generell ist alles was eklig ist eine Frage der Gewohnheit. Man kann sich an fast Alles gewöhnen. Gerichtsmediziner schneiden zwar tote Menschen auf, haben dabei aber auch kein Risiko ein Menschenleben zu gefährden. Es gibt noch viel mehr gute Gründe sich für einen solchen Job zu entscheiden... nicht nur des Geldes wegen.

Na, überlege mal.....würde es diese Berufe nicht geben, dann könntest du nicht zum Arzt bei einer Mandelentzündung, Allergie, Ohrenschmerzen.....usw.

Rechtsmediziner sind auch nützlich, sonst könnten Verbrechen u.U. nicht aufgeklärt werden.

Was also ist daran ekelig?

Naja also es gibt Berufe, die auch ich nie ausführen könnte, aber der nächste sie total gerne ausführt.

Jeder Beruf ist wichtig und man sollte Respekt haben, dass es Leute gibt, die auch die weniger schönen Berufe ausführen.

Rechtsmediziner würde ich spannend finden, aber ich glaube mich würde es etwas ekel, jeden Tag mit Leichen zu arbeiten. Und auch die Bürojobs könnte ich nie machen😉

Was würdest du tun, wenn niemand diese Berufe machen würde, nur weil sie vielleicht nicht nur daraus bestehen Blümchen zu pflücken?

Ist dir nicht klar, dass die Gesellschaft dann überhaupt nicht funktionieren könnte?

Daran ist nichts abartig.Sei lieber froh,das es Menschen gibt die solche Berufe ausüben.Nicht Wenige von ihnen sind für die Gesellschaft unverzichtbar.

Was Du od ich eklig findest, finden andere toll.

Ich bin zwar kein Vegetarier, aber könnte dennoch niemals ein Metzger sein.

Der Rechtsmediziner obwohl er mit Leichen zu tun findet es toll, dass durch seine Arbeit die Todesursachen festgestellt werden kann.

da gibts noch viel abartigere berufe die auch ausgeübt werden müssen um die gesellschaft am rollen zu halten

Sagt jemand,  der uns hier seinen Stuhlgang,  sein Sex leben und sonstige Ekelhaftigkeiten ohne Anlaß  präsentiert. 

Weil diese Beruf alle gebraucht werden.Wenn Du ein medizinisches Problem mit Deinen Ohren hast, zu wem gehst Du dann?

tocik 09.08.2017, 22:42

aber man wird doch nicht zum ohrenarzt, weil man denkt es wird gebraucht. diese menschen haben doch auch ihren leidenschaften

0
lifefree 09.08.2017, 22:44
@tocik

Ja, z.B. anderen Menschen zu helfen oder sie zu heilen.Ist Dir sowas fremd?

0

Was möchtest Du wissen?