wieso wächst Moos auf der Baumseite die nach Norden zeigt?

1 Antwort

In der Regel wächst das Moos nicht an der Nordseite der Bäume,sondern an der Nord-West-Seite,da das die Wetterseite ist.An dieser Seite ist der Baum des öfteren nass,da der Regen durch den Wind meistens aus Nord-West getrieben wird.

Einzig richtige Antwort ! DH !

0
@eltenjohn

Wichtig ist auch zu wissen, dass dort am wenigsten Sonne ankommt und deshalb am wenigsten Feuchtigkeit verdunstet.

0

Flammenmoos falsch aufbinden ?

Hallo, ich habe mir eine kleine Wurzel gekauft die auch schon gewässert hat. Darauf habe ich Flammenmoos mit einem Faden zum nähen so angebracht das das Moos direkt an der Wurzel hängt und nicht nach oben zeigt. Ist das schlimm bzw wächst es noch hoch und wurzelt auch gut an?

...zur Frage

welche aufgabe hat moos

welche aufgabe hat moos im wald

bitte keine blöden antworten

...zur Frage

Moos zum anwachsen bekommen

Hallo zusammen

Ich will sowas in der Richtung hier machen: http://www.pinterest.com/pin/572590540095251909/

Meine Frage ist: 1. Wie bringe ich das Moos hier zum halten? Festkleben kann ich es ja sicher nicht ohne es zu zerstören 2. Welchen Untergrund kann ich da anbringen das es auch weiter wächst?

Danke und LG FamWa

...zur Frage

Auf Eternit-Welldach wächst viel Moos. Wie kann man das schnelle Wachstum des Mooses verhindern?

Das Moos verstopft ständig den Abfluß. Gibt es dagegen eine Imprägnierung?

...zur Frage

Warum wächst Moos zischen den Ästen/Gabelungen am meisten?

Ja es wächst ja Moos an den Bäumen. Bei den Gabelungen meistens mehr Moos. Mehr Schatten? Mehr Feuchtigkeit? Obwohl Moos ja nicht viel brauch. Mehr Erde welches durch Wind und co. sich dort mehr ansammelt? Letztens habe ich im übrigen einen Baum gesehen dessen Baumstamm unten einmal längst gespalten war..man konnte also komplett durchschauen, dennoch hatte er schöne grüne Blätter obwohl er auch nicht mehr aufrecht stand, direkt neben ihn wuchs noch ein andere (gleiche Sorte) Baum..direkt dran..vielleicht teilen die sich ne Wurzel? Na ja..das war nur am Rande. Also die Frage wie gesagt: Warum wächst Moos zischen den Ästen/Gabelungen am meisten? PS. Das Moos immer hier im Westen wächst und bla..:) also die Gabelungen sind in allen Richtungen, überall dort wächst Moos, egal welche Himmelsrichtung, ..aber halt im den Gabelungen am meisten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?