Wieso wackelt mein Vorderrad?

3 Antworten

Am besten fährst du mal mit dem Ding in die Werkstatt und lässt das mal dort checken. Wenn das Vorderrad wackelt würde ich damit nicht mehr fahren, solange ich nicht weiß, was das los ist. Und über das Internet wird dir leider niemand eine Ferndiagnose stellen können.

Lagerschaden ist möglich..

Piaggio Ciao Läuft Schlecht mit Polini luftfilter?

Hallo Zusammen ich habe ein Problem mit dem Polini luftfilter. Mein Setup: hab einen Piaggio Ciao C7e2T Alles ist Orginal Und zwar habe ich mir seit kurzem einen Polini Luftfilter gekauft den ich auch in meinen Ciao eingebaut habe. Als ich es dann Testen wollte ging der Motor ganz Schwer an! Und wenn ich dann Voll gas gebe geht die Drehzahl nicht hoch und nur so konnte ich den Motor laufen lassen weil wenn ich kein Vollgas gebe geht der Motor sofort aus was aber früher mit dem Originalen Luftfilter nie der Fall wahr. Und wenn ich mit meinem Finger die Drei Löcher oben rechts am Luftfilter zu halte geht die Dreh zahl rasant wieder hoch und wenn ich es dann los lasse geht sie wieder runter. Bedenkt aber das Alles Orginal ist bis auf den Polini luftfilter. Danke im Voraus :)

...zur Frage

Piaggio Ciao (Mofa) schneller machen und Allgemeine Frage!

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem 15 Jahre geworden. Ich habe eine Vespa Ciao mit der ich auch fahren darf. Mir ist schon ein paar mal aufgefallen, dass sie beim anmachen zwar schnell anläuft, aber nicht zieht und der Motor dann nach wenigen Sekunden wieder ausgeht. Woran könnte das liegen und ist das schlimm oder einfach normal bei einer Ciao? Ausserdem fährt meine Ciao so 29 km/h, aber bei einem Kumpel von mir, der auch eine Ciao fährt läuft sie so 35 km/h. Wir beide haben nichts daran rumgeschraubt, weder er, noch ich, bei beiden Mofas ist alles Orginal. Wieso fährt seine dann 35 km/h? Ich kenn mich mit rumschrauben ein wenig aus, habe mal ein Pitbike von 60 km/h auf 112 km/h aufgetunt. Bei diesem Pitbike gab es einige Kleinichkeiten an denen man ein bisschen rumschrauben musste ohne Groß den Motor auszubauen oder irgendein Tuningteil anzubringen. Diese Kleinigkeiten machten das Teil so 10 km/h schneller. Gibt es solche Kleinigkeiten bei der Ciao auch? Ich brauche keine Antworten von wegen bau ne andere Übersetzung ein, kauf dir den und den Sportauspuff oder eine Anleitung wie man den kompletten Motor auseinander legt...! Einfach kleine Sachen die das Teil etwas schneller machen. Danke für eure Bemühungen! :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?