Wieso wacht man eigentlich auf wenn man pinkeln muss?

5 Antworten

Weil es unschön wäre, wenn Du erst 1 Stunde später aufwachen würdest

weil sich das Zurueckhalten des Wasserlassens im Gegensatz zu den Kleinkindern fest in unser Unterbewustsein eingepraegt hat. Koma oder Bewustlosigkeit hebelt das Unterbewustsein allerdings aus!

Das hat was mit "Nicht-gefressen-werden" zu tun. Übrigens geschieht tagsüber der gleiche Reflex.

Beim Wasserlassen und Defäkieren (schönes Wort, gelle?) befindet sich ein Individuum im Zustand relativer Wehrlosigkeit. Also ist es pfiffige vorher zu schauen, ob irgendwo Mama Säbelzahntiger herumschleicht. Dies ist angeboren und nachts wird da halt vom Körper auch kein Unterschied gemacht.

Find´ ich ganz angenehm ... ;-)

Tolle Antwort ....... lach ---> DH

0

Wieso Klobrille beim Pinkeln hochklappen?

Wieso klappen eigentlich die meisten beim pinkeln die klobrille nach oben? Ich finde das generell unpraktisch und auf fremden oder öffentlichen toiletten, z.b. wg-party, möchte ich die auch gar nicht anfassen aus hygienischen gründen.

...zur Frage

Wieso tastet meine Freundin im Schlaf nach mir und falls ich nicht da bin wacht sie auf?

...zur Frage

Warum wacht man auf?

Warum wacht man eigentlich morgens immer auf?

...zur Frage

Wieso pinkeln Jungen schneller als Mädchen?

Wenn in der Schule ein Junge mitten in der Stunde auf die Toilette geht, ist er immer viel schneller zurück als ein Mädchen. Wieso brauchen die immer so kurz? Eigentlich dürfte das doch kein Unterschied sein.. ob Junge oder Mädchen, immerhin geht es ja nur um's Pinkeln. Mir ist es aber schon sehr oft aufgefallen, dass das so ist. Warum? :D

...zur Frage

ist es eigentlich erlaubt in der freien natur zu pinkeln (als junge)

Oder gegen eine hauswand zu pinkeln, oder änliches

...zur Frage

Wieso tun die Nieren beim pinkeln weh?

Hallo Leute,

also oft wenn ich gaanz dringend pinkeln muss und dann geh, tun mir die Nieren ziemlich weh beim Wasser lassen. Ich denke jetzt eigentlich nicht weiter, dass das unnormal ist oder so (...?) weils den zwei Kerlen sonst wunderbar geht, soweit ich weiss. Ich frage mich eher, wieso die denn so weh tun, wenn man dringend pinkeln muss? Also was da abgeht, das Schmerzen verursacht? Oder ist da doch was falsch? Aber das glaube ich wie gesagt nicht, weil ich habe das ja schon immer eigentlich und sonst ist ja alles okay....also, irgendjemand ne Idee? ^^

lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?